Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

2 Traumebenen
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2018, 14:15 
Hi,
Gestern habe ich etwas ungewöhnliches erlebt.
Ich habe davon geträumt, Luzide träumen zu wollen.
Ich habe nicht gewusst, dass ich träumen würde und dachte ich habe es in wirklichkeit geschafft luzide zu träumen.
Das luzide träumen hat in dem Traum geklappt, ich wusste es anhand 6 Finger an meiner Hand.
Kurzzeitig hatte ich auch Angst, ich würde nicht mehr aufwachen und im Traum gefangen zu bleiben.
Extrem komisches erlebnis, findet ihr nicht auch?
Ps: der Traum hat sich echt angefühlt, quasi eine simulation der Realität. Ich hatte keine Ahnung, dass ich hierbei Träumen würde.


Nach oben
  
 

Re: 2 Traumebenen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 10:19 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Hi Martin :)

Was du da beschreibst ist nicht so selten, zumindest nicht bei Leuten die sich mit dem Thema Träume auseinandersetzen.
Vielleicht hast du z.B. schon mal vom Begriff "Falsches Erwachen" gehört - das ist ein vergleichbares Phänomen, bei dem man träumt, dass man aufwacht. Das ist besonders gemein, wenn man doch gerade einen Klartraum hatte, oder wenn man deswegen mehrmals in folge durch die Qual des Aufstehens muss :lol:

Umgekehrt, so wie du, im Traum einzuschlafen, ist mir nur drei mal oder so passiert, davon resultierte eines in einem KT :))

Grundsätzlich ist meine Meinung zu all den "Traumebenen" Theorien einfach, dass es nur eine Ebene gibt - dein Gehirn simuliert irgendwas, und das erlebst du. (Allerdings mit der Anmerkung: Deine Erwartungen können den Traum beeinflussen, also ist die Chance dass du im Traum aufwachst grösser, wenn du im Traum eingeschlafen bist.)

Lg Brot :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mehrere Traumebenen

in Vorhaben und Experimente

D101N

5

2093

29. September 2010, 18:20


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron