Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Tätigkeitenliste in Klarträumen
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 16:42 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 6
Mir ist aufgefallen, dass man im Klartraum nicht alles sofort kann. Deshalb braucht man für manche dinge noch Übung. Selbst, wenn man noch so bewusst ist fallen Anfängern Tätigkeiten wie z.B. menschen und Gegenstände erscheinen lassen und Traumumgebung komplett verändern. Ich schreibe hier mal ne Liste rein mit dingen, die man im Klartraum tun kann mit verschiedenen Leveln (Lv.0=ich kann die Technik noch gar nicht. Lv.1= Ich habe es schon probiert, und es hat schon mal geklappt. Lv.2= Ich schaffe es manchmal, wenn ich es versuche...
bis Lv.10= Ich habe die Technik perfektioniert. Besser kann man die Technik nicht machen.) Ihr könnt euch ja selbst eine Tabelle schreiben. Wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr sie hier reinschreiben.

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.2
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.0
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.2
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.1
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.0
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.2
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.1
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.1
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.0

2.Stufe; verändernde Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.0

3.Stufe; umgebungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.0
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.0
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.0
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.0

4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.0
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.0

The Ozelot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Strong_Dog

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 00:16 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 6
Erhaltene Danke: 2
Schön gemacht! Wie wäre es vielleicht noch mit Traumfreunde finden? Habe gerade ein Buch gelesen (Anleitung für Traumpiloten oder so) da wurde das Thema auch schon oft angesprochen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 08:26 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Klartraum Anzahl: 160
Strong_Dog hat geschrieben:
Schön gemacht! Wie wäre es vielleicht noch mit Traumfreunde finden? Habe gerade ein Buch gelesen (Anleitung für Traumpiloten oder so) da wurde das Thema auch schon oft angesprochen.

Träume entdecken. Anleitung für Traumpiloten von Petra Sütterlin villeicht?

Falls es das ist, wie fandest dud es?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 11:24 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]

Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Heyho Ozzy. Die Idee find ich schonmal nicht schlecht, aber vielleicht wäre es sinnvoll eine Reihung von unterschiedlichen Experimenten nach ihrer allgemeinen Schwierigkeit zu machen. Ich weiß nicht, ob Anfänger etwas mit persönlichen Tabellen anfangen können, wo jeder subjektiv reinschreibt, wie gut er dieses oder jenes Experiment nach seinem Ermessen schon kann. Vor allem, da die Bewertng mit deinen Levels wirklich sehr subjektiv erfolgen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 15:16 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Hallo
Ich würde vorschlagen das Ganze als Umfrage zu gestalten. Das würde meines Erachtens nach mehr Sinn ergeben. Wenn sich genügend eintragen hat man auch was "Allgemeines".

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 17:09 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 6
Die Tabellen sollen ja nicht als Wettkampf dienen, sondern um zu sehen, wo man besser geworden ist, und welche techniken man noch ausfeilen sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 19:36 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Was, kein Wettkampf? Schade. :ugly:

Allerdings denke ich, dass man hier und da vielleicht etwas Ausbauen könnte. Meine Verbesserungsvorschläge sind farbig markiert.
Außerdem denke ich, dass es der Übersicht behilflich wäre, bei den Zahlen statt "1.10" eher "1.91" als nächstes zu nehmen. Ist einfach übersichtlicher.

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.7
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.3
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.4
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.5
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.3
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.5
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.6
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.6
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.5
1.91 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen________________________________Lv.2
1.92 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3

2.Stufe; verändernde und beschwörende Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.1
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.3
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.6
2.5 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.4
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.4
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.3

3.Stufe; umgebungsverändernde und wahrnemungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.8
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.8
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.6
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.3
3.7 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.4

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.3
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.1
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.0
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.1

Das ist jetzt natürlich erstmal grob, eigentlich wollte ich ein paar Dinge mehr umändern...aber gerade ist nicht viel Zeit. ;)

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 16:36 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Vergebene Danke: 20
Erhaltene Danke: 22
Klartraum Anzahl: zu viele
Nicht schlecht :) ich hab noch ein paar Dinge hinzugefügt (rot markiert):

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.2
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.8
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.7
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.0
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.0
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.4
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.1
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.1
1.11 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3
1.12 Feuerbälle o.ä. abschießen (Magie)__________________________________________LV.0

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.0
2.4 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.4
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.4
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.3

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.2
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.2
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.6
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.1
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.1
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.5

4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.7 (jeder Mensch im Traum ist das UB, es sei denn man hat direkten Einfluß auf die Person... aber "Mr. UB" hab ich auch schon getroffen xD)
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.0
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.1
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.2

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:04 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 0
Hab mal. Ne Frage, wie reagieren die Menschen im Traum, wenn ihr ihnen sagt, dass sie in einem Traum sind ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 22:22 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Was steht denn bei mir da noch dran? Schnell überarbeiten, so n00big bin ich nicht mehr. :ugly:

@Tagträumer:
Das ist wohl der falsche Thread dafür, aber ich will trotzdem mal kurz und knapp antworten. Die Reaktionen können sehr unterschiedlich sein, manche Traumpersonen interessiert's bei mir gar nicht, andere freuen sich zu träumen und wieder andere werden aggressiv.

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!

Ein Jemand hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Tagträumer

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 23:44 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer

Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Klartraum Anzahl: 23
Tagträumer hat geschrieben:
Hab mal. Ne Frage, wie reagieren die Menschen im Traum, wenn ihr ihnen sagt, dass sie in einem Traum sind ?

Bei mir hat mal einer gesagt: "Ne glaub ich nicht.", dabei auch leicht gelächelt und ist weitergegangen. Hat mich auch nciht weiter gestört.

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.0 (ausgeschlossen)
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.5
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.0
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.1
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.0
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.1
1.11 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.1
1.12 Feuerbälle o.ä. abschießen (Magie)__________________________________________LV.1 (Trübheitsbonus)

2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.1
2.4 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.0
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.1
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.1
(Hatte ja mal fast so nebenbei Gegner erschaffen.)

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.0
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.3
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.0
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.0

4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.0 (ausgeschlossen)
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.0
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.0

Ja ich werte mich ziemlich runter. Kann sein, dass ich bei einige Sachen zu streng war, aber das meiste habe ich gar nciht ausprobieren können. (30 Sek. KT's f*ck verdammt...). :(
Aber es wird sicherlich besser! Im letzten habe ich ja die Telekinese hingekriegt. :D

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 11:18 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 121
Erhaltene Danke: 158
Klartraum Anzahl: 70
1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.0
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.2
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.2
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.0
1.91 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen________________________________Lv.0
1.92 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3

2.Stufe; verändernde und beschwörende Techniken:

2.5 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.6 (ne AK, ein Motorrad..)
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.3
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.5

3.Stufe; umgebungsverändernde und wahrnemungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.2
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.2
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.3
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.2
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.2

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.1
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0 (- > hier hätte ich gerne eine Erläuterung)
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.2
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.2
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.1
4.7 Eigenklon erstellen_________________________________________________________Lv 0
4.8 Meditieren, Debatten lösen...........................................................................................Lv 0
4.9 Fähigkeit trainieren______________________________________________________Lv 0

5.0 Selbstfindung (Wer bin ich? Was will ich?)_____________________________________Lv 0

Ich finde das Trainieren und die Selbstfindung sehr wichtig für KTs

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Selbsthypnose vs Klarträumen

in Techniken und Hilfsmittel

Undercover1989

2

998

14. Dezember 2011, 22:44

Mit dem Klarträumen aufhören

in Allgemeines & Anfängerfragen

domif

16