Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
  Druckansicht

Tätigkeitenliste in Klarträumen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 16:42 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010, 15:11
Beiträge: 281
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Mir ist aufgefallen, dass man im Klartraum nicht alles sofort kann. Deshalb braucht man für manche dinge noch Übung. Selbst, wenn man noch so bewusst ist fallen Anfängern Tätigkeiten wie z.B. menschen und Gegenstände erscheinen lassen und Traumumgebung komplett verändern. Ich schreibe hier mal ne Liste rein mit dingen, die man im Klartraum tun kann mit verschiedenen Leveln (Lv.0=ich kann die Technik noch gar nicht. Lv.1= Ich habe es schon probiert, und es hat schon mal geklappt. Lv.2= Ich schaffe es manchmal, wenn ich es versuche...
bis Lv.10= Ich habe die Technik perfektioniert. Besser kann man die Technik nicht machen.) Ihr könnt euch ja selbst eine Tabelle schreiben. Wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr sie hier reinschreiben.

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.2
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.0
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.2
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.1
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.0
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.2
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.1
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.1
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.0

2.Stufe; verändernde Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.0

3.Stufe; umgebungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.0
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.0
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.0
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.0

4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.0
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.0
_____________
Wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr sie hier reinschreiben.

_________________
NULL



The Ozelot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Strong_Dog
Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 00:16 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010, 15:16
Beiträge: 151
Wohnort: Hamburg
Vergebene Danke: 6
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Schön gemacht! Wie wäre es vielleicht noch mit Traumfreunde finden? Habe gerade ein Buch gelesen (Anleitung für Traumpiloten oder so) da wurde das Thema auch schon oft angesprochen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 08:26 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2010, 16:07
Beiträge: 685
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 160
Strong_Dog hat geschrieben:
Schön gemacht! Wie wäre es vielleicht noch mit Traumfreunde finden? Habe gerade ein Buch gelesen (Anleitung für Traumpiloten oder so) da wurde das Thema auch schon oft angesprochen.


Träume entdecken. Anleitung für Traumpiloten von Petra Sütterlin villeicht?

Falls es das ist, wie fandest dud es?

_________________
Mein Klartraumblog


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 11:24 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Heyho Ozzy. Die Idee find ich schonmal nicht schlecht, aber vielleicht wäre es sinnvoll eine Reihung von unterschiedlichen Experimenten nach ihrer allgemeinen Schwierigkeit zu machen. Ich weiß nicht, ob Anfänger etwas mit persönlichen Tabellen anfangen können, wo jeder subjektiv reinschreibt, wie gut er dieses oder jenes Experiment nach seinem Ermessen schon kann. Vor allem, da die Bewertng mit deinen Levels wirklich sehr subjektiv erfolgen kann.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 15:16 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 11. Dezember 2010, 12:57
Beiträge: 40
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Hallo
Ich würde vorschlagen das Ganze als Umfrage zu gestalten. Das würde meines Erachtens nach mehr Sinn ergeben. Wenn sich genügend eintragen hat man auch was "Allgemeines".

_________________
mfg MaSter_MiND_


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 17:09 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010, 15:11
Beiträge: 281
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Die Tabellen sollen ja nicht als Wettkampf dienen, sondern um zu sehen, wo man besser geworden ist, und welche techniken man noch ausfeilen sollte.

_________________
NULL


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 19:36 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1211
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Was, kein Wettkampf? Schade. :ugly:

Allerdings denke ich, dass man hier und da vielleicht etwas Ausbauen könnte. Meine Verbesserungsvorschläge sind farbig markiert.
Außerdem denke ich, dass es der Übersicht behilflich wäre, bei den Zahlen statt "1.10" eher "1.91" als nächstes zu nehmen. Ist einfach übersichtlicher.

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.7
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.3
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.4
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.5
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.3
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.5
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.6
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.6
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.5
1.91 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen________________________________Lv.2
1.92 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3


2.Stufe; verändernde und beschwörende Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.1
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.3
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.6
2.5 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.4
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.4
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.3


3.Stufe; umgebungsverändernde und wahrnemungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.8
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.8
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.6
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.0
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.3
3.7 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.4



4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.3
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.1
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.0
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.1

Das ist jetzt natürlich erstmal grob, eigentlich wollte ich ein paar Dinge mehr umändern...aber gerade ist nicht viel Zeit. ;)

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 16:36 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2011, 21:51
Beiträge: 296
Vergebene Danke: 20
Erhaltene Danke: 22
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Nicht schlecht :) ich hab noch ein paar Dinge hinzugefügt (rot markiert):

1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.2
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.8
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.7
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.0
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.0
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.4
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.1
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.1
1.11 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3
1.12 Feuerbälle o.ä. abschießen (Magie)__________________________________________LV.0

2.Stufe; verändernde Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.0
2.4 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.4
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.4
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.3

3.Stufe; umgebungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.2
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.2
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.6
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.1
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.1
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.5

4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.7 (jeder Mensch im Traum ist das UB, es sei denn man hat direkten Einfluß auf die Person... aber "Mr. UB" hab ich auch schon getroffen xD)
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.0
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.1
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.2


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:04 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2012, 11:31
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Hab mal. Ne Frage, wie reagieren die Menschen im Traum, wenn ihr ihnen sagt, dass sie in einem Traum sind ?

_________________
Klartraumwissen seit 6. Februar 2012
Klarträume: 0 :(


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 22:22 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1211
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Was steht denn bei mir da noch dran? Schnell überarbeiten, so n00big bin ich nicht mehr. :ugly:

@Tagträumer:
Das ist wohl der falsche Thread dafür, aber ich will trotzdem mal kurz und knapp antworten. Die Reaktionen können sehr unterschiedlich sein, manche Traumpersonen interessiert's bei mir gar nicht, andere freuen sich zu träumen und wieder andere werden aggressiv.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!



Ein Jemand hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Tagträumer
Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 23:44 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
Tagträumer hat geschrieben:
Hab mal. Ne Frage, wie reagieren die Menschen im Traum, wenn ihr ihnen sagt, dass sie in einem Traum sind ?


Bei mir hat mal einer gesagt: "Ne glaub ich nicht.", dabei auch leicht gelächelt und ist weitergegangen. Hat mich auch nciht weiter gestört.

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.0 (ausgeschlossen)
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.0
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.5
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.0
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.1
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.0
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.0
1.10 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen_________________________________Lv.1
1.11 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.1
1.12 Feuerbälle o.ä. abschießen (Magie)__________________________________________LV.1 (Trübheitsbonus)

2.Stufe; verändernde Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.1
2.4 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.0
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.1
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.1
(Hatte ja mal fast so nebenbei Gegner erschaffen.)

3.Stufe; umgebungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.0
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.0
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.3
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.0
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.0
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.0

4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.0
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.0 (ausgeschlossen)
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.0
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.0
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.0

Ja ich werte mich ziemlich runter. Kann sein, dass ich bei einige Sachen zu streng war, aber das meiste habe ich gar nciht ausprobieren können. (30 Sek. KT's f*ck verdammt...). :(
Aber es wird sicherlich besser! Im letzten habe ich ja die Telekinese hingekriegt. :D

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tätigkeitenliste in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 11:18 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2012, 20:42
Beiträge: 708
Vergebene Danke: 121
Erhaltene Danke: 158
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 70
1.Stufe; Grundtechniken

1.1 fliegen_________________________________________________________________Lv.0
1.2 durch wände gehen______________________________________________________Lv.0
1.3 mit Menschen Reden______________________________________________________Lv.2
1.4 Menschen verwandeln_____________________________________________________Lv.2
1.5 schwere Gegenstände heben________________________________________________Lv.0
1.6 hohe Sprünge___________________________________________________________Lv.0
1.7 Leute überreden/überzeugen (z.B. dass sie in einem Traum sind)_____________________Lv.0
1.8 sehr schnell rennen_______________________________________________________Lv.0
1.9 sich schweben lassen______________________________________________________Lv.0
1.91 gegenstände/Traumcharaktere schweben lassen________________________________Lv.0
1.92 Träume stabilisieren______________________________________________________LV.3


2.Stufe; verändernde und beschwörende Techniken:

2.1 Gegenstände, Lebewesen vom Himmel fallen lassen________________________________Lv.0
2.2 Gegenstände, (Lebewesen) platzen/ explodieren lassen_____________________________Lv.0
2.3 sich in ein Tier, anderen Menschen oder Gegenstand verwandeln______________________Lv.0
2.5 Gegenständeerscheinen lassen_______________________________________________Lv.6 (ne AK, ein Motorrad..)
2.5 Personen beschwören_____________________________________________________Lv.3
2.6 Kleinere Ereignise und Handlungen auslösen (z.B. Verhalten von Traumpersonen)__________Lv.5

3.Stufe; umgebungsverändernde und wahrnemungsverändernde Techniken

3.1 Wetter/Temperatur verändern_______________________________________________Lv.2
3.2 Tag/Nacht/Farbe d. Himmels verändern________________________________________Lv.2
3.4 Umgebung unter Wasser setzen oder verändern_________________________________Lv.0
3.5 Umgebung wechseln______________________________________________________Lv.3
3.6 Gebäude bauen__________________________________________________________Lv.0
3.7 Klarheit erhöhen__________________________________________________________Lv.2
3.8 Sinne extrem schärfen (z.B. extremes Scharfsehen)________________________________Lv.2


4.Stufe; Expertentechniken:

4.1 einen "Traumspielfilm" oder mehrere Träume wie eine Serie erschaffen_________________Lv.1
4.2 Co- und Gruppenträume___________________________________________________Lv.0 (- > hier hätte ich gerne eine Erläuterung)
4.3 Das Unterbewusstsein treffen________________________________________________Lv.2
4.4 mehrere Traumcharaktere (gleichzeitig) steuern__________________________________Lv.2
4.5 Einen Traum über verschiedene Schlafphasen stabilisieren___________________________Lv.0
4.6 Nach dem Aufwachen sofort wieder klar einschlafen___________________________Lv.1
4.7 Eigenklon erstellen_________________________________________________________Lv 0
4.8 Meditieren, Debatten lösen...........................................................................................Lv 0
4.9 Fähigkeit trainieren______________________________________________________Lv 0

5.0 Selbstfindung (Wer bin ich? Was will ich?)_____________________________________Lv 0


Ich finde das Trainieren und die Selbstfindung sehr wichtig für KTs

_________________
Motorrad beschworen,Geist m. AK47 vertrieben,Drachen gejagt,4-5 FE in 1 KT erkannt,Mich selbst getroffen;Airsoft gespielt;
In Krieg gewesen;50 Meter durch Luft gesprungen;Riesenspinne abgewehrt;In Hochhaus reingeflogen; Wolken m. Blick vertrieben
1. KT : 13.02.12 ; 30. KT : 18.06.13 ; :text: Brot-Urkunde


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Selbsthypnose vs Klarträumen

in Techniken und Hilfsmittel

Undercover1989

2

998

14. Dezember 2011, 22:44

Mit dem Klarträumen aufhören

in Allgemeines & Anfängerfragen

domif

16

4088

22. Mai 2011, 15:50

Anfänger im Klarträumen

in Allgemeines & Anfängerfragen

dreamergirl

2

1134

14. März 2012, 18:16

Klarträumen => wie real?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Sharkdevil

15

3291

11. Dezember 2010, 11:39

Im Klartraum klarträumen?

in Vorhaben und Experimente

AaronWhite

11

1558

27. Mai 2013, 21:23


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron