Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht

Im Luziden traum ins Museum
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 19:44 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 3. April 2009, 21:45
Beiträge: 26
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ich hatte ja schon mall was über das Unterbewusst sein gefragt, und habe jetzt noch eine Frage, könnzr man nicht auch in ein Museum gehn über sich selbst und sich einfach abschnitte vorstelln und das die leute dadrin mir helfen könnten sachen über mich herauszufinden die ich nie über mich selbst so im wach leben erfragt hätte oder überhaupt drüber nachdenke was haltet ihr über diese idee :?:


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 21:56 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Also es war ja auch schon immer mein Wunsch, in meinen Träumen mich und mein UB zu erforschen. Ich hab mir da mehrere unterschiedliche Szenarien ausgedacht, wie ich meinem UB näher kommen könnte.

Ins Museum zu gehen, ist sicher auch ne gute Möglichkeit. Vor allem weil ein Museum immer mit der Zurschaustellung von irgendwelchen ev. älteren, aber wertvollen Inhalten assoziiert ist. Außerdem werden dort oft Bilder zur Schau gestellt --> Das Bewusstsein arbeitet auch immer in bildern. Vielleicht kann man so also leichter an Informationen rankommen?

Also zusammenfassend gesagt: Ich finds ne gute Idee :thumbsu:
Es gilt halt jetzt sie auszuprobieren ;)

LG, Steve


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 13:07 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 3. April 2009, 21:45
Beiträge: 26
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
ja leider kann ich ja noch nicht luzid träumen hatte ja bis jetzt nur ein kleineren erfolg aber welche szenarios hast du dir den ausgedacht bist du ins Kino gegangen oder welche szenarios, sry aber vllt helfen deine mehr bei dem was ich rauskriegen will


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 17:46 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Och alles mögliche: Ich bin in irgendwelche Geschäfte oder auch ins Kino gegangen oder hab verborgene Räume in mir bekannten Gebäuden gesucht. Ein anderes Mal bin ich mit nem Lift in einen Keller gefahren.
--> Verborgene Räume oder Keller sollen im Traum ja das den Ort des UBs symbolisieren.
Ich hab auch schon öfters versucht, andere Leute im Traum über mich zu fragen oder mich aus ner anderen Perspektive zu beobachten.

Ich hatte damit aber leider nicht so viel Erfolg, da ich immer aufgewacht bin, bevor ich irgendwen fragen oder irgendwas durchsuchen konnte.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 21:03 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 19. November 2009, 19:45
Beiträge: 10
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Steve hat geschrieben:
--> Verborgene Räume oder Keller sollen im Traum ja das den Ort des UBs symbolisieren.



Echt?
Ich hab Angst in Keller zu gehen, oder in Räume sowieso. Sogar in meinem eigenen Haus fühle ich mich nicht sicher, weil ich nicht einfach raus und wegfliegen kann, und in Räumen fühle ich mich sowieso immer bedroht.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2013, 16:09 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Steve, ich glaube, das mit dem Keller hast du aus Inception, oder?

Und ich finde auch, es ist eine schöne Idee, in einem Museum in meinen Erinnerungen zu wühlen :3
Ich habe nur etwas Angst, zu sehen, was für Sachen in dem Kriegsgeschichts-Korridor ausgestellt werden :/

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2013, 19:15 
 Moderator
Moderator

Registriert: 24. Oktober 2010, 17:32
Beiträge: 165
Wohnort: da, wo ihr nicht wohnt
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 5
Geschlecht: Weiblich
Honig hat geschrieben:
Steve, ich glaube, das mit dem Keller hast du aus Inception, oder?

Und ich finde auch, es ist eine schöne Idee, in einem Museum in meinen Erinnerungen zu wühlen :3
Ich habe nur etwas Angst, zu sehen, was für Sachen in dem Kriegsgeschichts-Korridor ausgestellt werden :/


Aber nur weil ein Raum irgendwo ist, wirst du doch nicht gezwungen dort hinein zu gehen.
Klar, wenn man verdrängte Dinge von sich erforschen will, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man nicht nur auf Blumen und Schmetterlinge treffen wird.
Die Idee mit dem Museum finde ich hochinteressant. Mal sehen, was sich dazu in nächster Zeit entwickelt.

T_S

_________________
"Ich glaube, dass 95% der Klarträumer von WILD verwirrt. Ich gehöre zu den anderen 5%, die es verstehen."
Original Spruch by Padelboot

JD kann wirklich süß sein ^^:

(21:10) John Dorian: SAPH:)!!!!!!!!!!!!!!!111111einself


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2013, 19:36 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Traum_Saphir hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:
Aber nur weil ein Raum irgendwo ist, wirst du doch nicht gezwungen dort hinein zu gehen.

Aber warum sollte ich dann überhaupt in ein Museum gehen, wenn nicht, um mich mit mir auseinanderzusetzen?

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 19:46 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 811
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 114
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Honig hat geschrieben:
Steve, ich glaube, das mit dem Keller hast du aus Inception, oder?


Wohl kaum. Seiner Zeit - 2009 - wurde der Film gerade erst gedreht.
Es ist durchaus interessant, aber ich habe momentan nicht die nötigen Mittel um herumzuexperimentieren.

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Luziden traum ins Museum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 20:26 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Hofer hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:
Steve, ich glaube, das mit dem Keller hast du aus Inception, oder?


Wohl kaum. Seiner Zeit - 2009 - wurde der Film gerade erst gedreht.
Es ist durchaus interessant, aber ich habe momentan nicht die nötigen Mittel um herumzuexperimentieren.

Da muss ich mir erst mal die Augen reiben :O
Du hast Recht!
Tut mir leid, hab wohl ein wenig Mist verzapft :/

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luziden Traum zerstört?

in Allgemeines & Anfängerfragen

vitafit

1

730

15. April 2010, 14:22

Masterarbeit zum luziden Traum!

in Arbeiten und Projekte

Konstanze

13

2079

12. November 2013, 11:08

Panik bei Luziden Traum

in Allgemeines & Anfängerfragen

Paulina

4

879

11. April 2013, 18:17

Von der Schlafparalyse in den Luziden Traum?

in Techniken und Hilfsmittel

kosekone

2

1092

15. Februar 2012, 16:25

Verwandeln im Luziden Traum

in Vorhaben und Experimente

Teppich

5

1970

16. August 2015, 12:27


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: