Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht

Alc, drugs.... :D
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 22:33 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. März 2012, 18:13
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 1
Hallihallo,
bin zwar noch blutiger anfänger und hatte bis her kaum Klarträume (hauptsächlich weill ich nie bemerke das ich träume, egal wie blöd der Traum is :wall: ). Vor kurzem hatte ich eine art "party". Eigentlich haben da einfach nur paar meiner freunde still rum gesessen und sich sinnlos betranken. Ich dact mir "ok warum ned, mach halt mit". Und schnapp mir ein bier. Normaleweise gehör ich zu den leuten die nach 2-3 flaschen bier knallrot werden und nur noch lallen. 8-) Jedoch egal wie viel ich trank, hab kaum etwas gespürt. Ab diesen Zeitpunkt hab ihc gemerkt das das ein Traum sein muss :D. Anscheinen ist "Traumbier" viel alkoholfreier als normales :lol: . Jz wollte ich euch mal fragen, wie eurer Erfahrung nach sich Alkohol, Zigaretten, andere Drogen oder Medikamente in Träume auswirken?
Grüße K.

_________________
People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey... stuff. \(^.^)/


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 16:47 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 413
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Hi, Herr Dr,
Alkohol hat bei mir meist schon Wirkung gezeigt. Aber nicht die typische, ist schwer zu beschreiben. Der Geist wurde nämlich nicht benebelt oder ausgelassen, aber doch irgendwie berauscht und dumpf.
Zigaretten sind ja für Nichtraucher nicht gerade interessant von der Wirkung. Im Traum hatte ich auch nie eine Wirkung.
Cannabis hatte teilweise, insbesondere in Trübträumen massive Wirkung. Erst nicht psychedelisch, aber ich war sehr entspannt, stoned. Später mehr öffnende Wirkung.
Pilze hatten, teils sehr große, teils schwache, psychedelische, öffnende und/oder entaktogene Wirkung, auch einzigartige Erlebnisse gab es.
Dann hab ich noch eine ganze Reihe an Dingen im Traum genommen, die es in RL gar nicht gibt! Die führten teils zu sehr intensiven Erlebnissen verschiedenster Art.
Schließlich gibt es noch die Trips, die ohne Einnahme von Traumdrogen geschehen. Die möglichen Erfahrungen sind unbegrenzt. Das Potenzial ist in uns, Traumdrogen sind bloß ein Werkzeug, dieses teilweise und vorübergehend zu aktivieren!

Edit: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die oben erwähnte Alkohol-Wirkung auch bei mir stets nur relativ schwach ausgeprägt war.



anderer Philipp hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: VirtualNaturality
Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2012, 16:52 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 8. Januar 2012, 18:13
Beiträge: 45
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Ich hab mal in nem TT ganz viele Pilze gefressen. Irgendwie wurde ich süchtig danach und wollte immer mehr essen. Irgendwann entwickelte sich das ganze zu nem Alptraum und ich bekam nen Psycho-Trip. Ne schöne Erfahrung war das auf jeden Fall nicht.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 21:54 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2011, 18:33
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 4
In einem Traum hab ich auch einmal ganz allein eine Flasche Wein getrunken, während ich im Bett lag. hmm
Von der berauschenden Wirkung spürte ich überhaupt nichts, aber bekam recht schnell ein schlechtes Gewissen so viel, so früh (vor der Schule) zu trinken.
Ich fühlte mich einfach nur komisch unwohl.
Ein anderes mal kam ich im Traum auf die Idee mit Freunden einen Joint rauchen zu können. :))
Wie hier schon mal erwähnt wurde empfand auch ich es als sehr entspannend. Allerdings hielt die Wirkung nur relativ kurz an, da nach war alles wieder "normal".
Und beides waren Trübträume. ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 23:32 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. März 2012, 18:13
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 1
Hi Leute,
thx für die Antworten, das Traumdrogen und Traumalc anderes wirken.
Hätte das nicht erwartet. :3
Das nächste mal probier ich es dann mal mit Joints oder Pilzen. :twisted:

_________________
People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey... stuff. \(^.^)/


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 22:18 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 21. November 2011, 17:58
Beiträge: 387
Vergebene Danke: 9
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 42
Ich schätze wenn man die Wirkung der Droge aus dem RL kennt und es vielleicht mehr als ein, zwei mal gemacht hat wird die Wirkung im Traum ähnlich sein.

Ich habe mal in einem TT einen Joint geraucht. Ich wurde entspannt, aber nur für kurze Zeit. Ich kann mich schlecht an den Traum erinnern. Vielleicht war es noch ein wenig mehr oder anders... hmm

_________________
http://www.youtube.com/user/ParkourThorsten/videos


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 22:11 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 26. September 2011, 16:52
Beiträge: 6
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ich hoffe mein Beitrag kann helfen.
aber ich bin überzeugt das Drogen jeglicher art im Traum verschiedene Auswirkungen haben
und die Wirkungen davon abhängig sind ob man im realen leben schon die jeweiligen Drogen genommen hat
oder wie man es sich vorstellt wie die jeweilige Droge wirken.

_________________
Irgendwann werde ich mein Unterbewusstsein Bewusst wahrnehmen und es Herzlich Grüssen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 16:53 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 29. Juli 2012, 17:16
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 10
Ich hatte schon einige Träume in denen ich Alkohol getrunken oder Cannabis geraucht habe, aber die Wirkung ist in einem Traum relativ unwichtig, da das Traumerlebnis meist viel intensiver ist als die scheinbare Drogenwirkung. Ich denke, ein Traum ist wie eine Droge. Man hat ziemlich starke Emotionen und Halluzinationen und ein verändertes Bewusstsein. Du kannst theoretisch alles machen im Rahmen deiner Vorstellungkraft und vielleicht sogar darüber hinaus.

_________________
“It seems like everyone is sleep-walking through their waking state or wake-walking through their dreams”


Nach oben
 Profil  
 

Re: Alc, drugs.... :D
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 01:56 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 28. Mai 2012, 03:50
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 0
Auja, Drogen sind ne Gute Idee!
Jetzt bin ich auch optimistisch, dass ich wieder nen KT bekomme. Letzte Nacht hatte ich nämlich einen, wurde aber noch nicht durch den Finger-RC sondern erst mit dem Lesen-RC klar.
Danach wusste ich nicht was ich tun sollte. Fliegen ging nicht (habs aber auch nur einmal kurz probiert, im Raum hochgesprungen - war alles normal D:). Also lief es Mal wieder nur auf DAS EINE hinaus. :(

Aber jetzt werd ich mir nächste Mal nen Joint oder 'nen Jacky herzaubern und in einem Zug oder Schluck wegrauchen/exen. Mal sehen was passiert. Wie sehr sich der Effekt wohl vom RL unterscheidet... ;)

lg


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: