Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Experimente-Wettbewerb (bitte 1. Post lesen)
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 23:02 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Experimente Wettbewerb

Der Experimente Wettbewerb wurde von den Quests im ld4all inspiriert und ist eine Art Spiel, in dem bestimmte Experimente im (Klar)traum gelöst werden müssen, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Unten findest du 3 Kategorien, in denen unterschiedliche Experimente nach Schwierigkeitsgrad aufgelistet sind. Je schwerer ein Experiment ist, desto mehr Punkte kannst du bekommen. Um mitzumachen, musst du nur eines davon im Traum lösen (ernsthaft lösen, schummeln gilt nicht!). Hast du ein Experiment gelöst, musst du deinen Bericht in diesen Thread posten und wenn das Experiment hinreichend erfüllt ist, bekommst du die jeweilige Punkteanzahl. Danach wird das Experiment aus dem Rennen genommen und es kann wieder ein neues vorgeschlagen werden. Wenn du eines vorschlagen möchtest, aber alle Plätze belegt sind, kannst du deinen Vorschlag gerne auch in folgendem Thread posten: viewtopic.php?f=7&t=1507
Nochmal: Wenn du mitmachst, bitte erfinde nicht einfach einen Traum, sondern versuche ernsthaft das Experiment zu lösen, sonst sind Leute, die es ernsthaft versuchen, deutlich benachteiligt.


Offene Experimente
Info: Es werden max. 4 Experimente pro Kategorie aufgenommen. Sobald eines gelöst wurde, kann wieder ein neues vorgeschlagen werden.

Leicht (1 Punkt):
1. Im Traum "Ich mag Züge." rufen und schauen, was passiert
2. Ein Lichtschwertduell machen
3. Mit den Fersen den Hinterkopf berühren
4. Aus dem Fenster springen und langsam zu Boden gleiten

Mittel (2 Punkte):
1. Ein Loch graben und schauen, wo man hinkommt
2. Sich ein eigenes Rollenspiel überlegen und durchspielen
3. Die Schwerkraft verringern und die Auswirkungen auf die Umgebung / Gegenstände beobachten
4. Eine Wasserwand erschaffen und diese wieder zusammenfallen lassen

Schwer (4 Punkte):
1. Sich eine bekannte Person herbeiwünschen und ihn im Zeitraffer im jünger werden lassen
2. Versuchen an eine Information zu kommen, die man (zumindest aus dem bewussten Gedächtnis) nicht erhalten kann
3. Mehrere Klone von sich selbst erschaffen und sich mit ihnen unterhalten
4.


Wer hat wieviele Punkte (Ranking):
1. träumerin (6)
2. Auryn (3)
3. anderer Phillip (2)
-- Ein Jemand (2)
-- Thorsten (2)
6. Hircus (1)
-- DerSepp (1)
-- Luts (1)
-- Schneematsch (1)
-- king_missile (1)
-- Ruffy (1)
-- Bubbelwoman (1)
-- Gast1 (1)


Erledigte Experimente (20):
- Eine Person im Traum fragen, was morgen geschehen wird (anderer Phillip)
- Sich wünschen, dass Gott/Jesus erscheint, und ihn dann ausfragen (DerSepp)
- Einen Gegenstand anzünden und schauen, wie stark man Hitze spürt (anderer Phillip)
- Eine CD, Mp3 etc. abspielen und schauen welche Lieder gespielt werden (Auryn)
- Lasst euer Leben an euch vorbeiziehen und schaut, ob es das richtige Leben ist oder nur irgendeinen Blödsinn (Auryn)
- Eine Person aus dem näheren Umfeld nach ihren Absichten einer bestimmten Sache gegenüber fragen (Auryn)
- Ins All fliegen und nachsehen, ob es dort außerirdisches Leben gibt (Luts)
- Im Traum ins Kino gehen und schauen was für ein Film auf der Leinwand erscheint (Schneematsch)
- Ruft euer Totemtier/ Dämon/ Patronus/ Tierseele/... herbei und seht mit welchem Tier ihr am ehesten vergleichbar seid (king_missile)
- Sich eine Kamera herbeiwünschen, damit etwas aufnehmen und dann schauen, ob er das Aufgenommene wieder abspielen kann (Hircus)
- Eine Explosion mit einer Nuklearwaffe auslösen und schauen, was dann passiert (Ein Jemand)
- Jemanden bitten einem den besten Donut etc. der Welt zu geben und schauen, wie er schmeckt (Ruffy)
- Sich versuchen in einen anderen Körper zu versetzen und diesen erforschen (Bubbelwoman)
- Im Traum Drogen konsumieren und die Auswirkungen beobachten (Ein Jemand)
- Fliegen und einen Looping oder eine Rolle machen (träumerin)
- Den "Inception"-Kreisel im Traum drehen (träumerin)
- In der Zeit zurückreisen und sich bei einer Sache beobachten, die man mal gemacht hat (träumerin)
- Einen beliebigen Gegenstand aus der Hosentasche zaubern (Thorsten)
- Einen Gegenstand auf den Boden werfen und seine Form beim Aufprall verändern (Gast1)
- Durch eine Wand gehen (kein Fenster!) und erforschen, was sich dahinter verbirgt (Thorsten)


Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 14:46 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Hm, hört sich interessant an, ich wär dabei! :)) Experiment fällt mir im Moment keines ein, also warte ich mal ab was hier für Vorschläge kommen.

Ich bin ab Samstag zwar für 3 Wochen Urlaub, aber wir haben einen Mini-Laptop für unsere Fotos mit. Der hat W-LAN, damit kann ich dann im Hotel vorraussichtlich ins Internet und zwischendurch auch hier vorbeischauen, falls sich hier in der Zwischenzeit schon irgendwas tut. ;)

MfG IceSoul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 16:04 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 18. Mai 2009, 21:20
Beiträge: 119
Wohnort: Deutschland
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 17
ich würde auch mitmachen aber ich habe bis jetz grade mal 1 klartraum.
ich könnt ja mal hier ne aufgabe stellen oder?
also : ein schokokuchen essen und kucken ob der wirklich nach einem schokokuchen schmeckt??
:D

_________________
i have butter on my head... we are the undead : D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 20:57 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ich weiß nicht, klingt irgendwie langweilig. Man könnte als ergebnis dann nur sagen: Es hat geklappt oder es hat nicht geklappt.
Ich würde es viel interessanter finden, wenn man versuchen würde absichtlich den Geschmack zu verändern und dann berichtet, wonach er geschmeckt hat. Dann würde das ergebnis vielfältiger und das experiment interessanter sein oder was meinst du?

Was sagen denn die anderen dazu? Kommt schon, meldet euch *bettel* :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 00:11 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
ich würde auch gerne mitmachen,hab zwar noch nicht regelmäßig klarträume und ich kann sie nicht absichtlich hervorrufen aber da bin ich dran,hatte auch schon welche.

aufgabe:eine person im traum fragen was morgen geschehen wird.

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 19:16 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 18. Mai 2009, 21:20
Beiträge: 119
Wohnort: Deutschland
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 17
haha, ja okai. ich bin da ja noch nich so weit (hatte heute wieder einen klartraum *-* ich glau die kommen jetz langsam<33)

_________________
i have butter on my head... we are the undead : D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 08:47 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 413
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Ich habe diese Nacht im Traum ein Mädchen gefragt, was (heute) morgen geschehen wird. Sie hat mit den Achseln gezuckt, ratlos geschaut und gesagt: "Da musst du den Manuel fragen."
Der Manuel ist ein Freund von mir, der auch im Traum war. Ihn konnte ich allerdings nicht fragen, da er garde einem Wolf zum Opfer gefallen war, mit dem er gekämpft hattte. :lol:
Ist damit die Aufgabenstellung erfüllt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 23:05 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
xD naja eigentlich schon ja,hat wer noch eine andere aufgabe ?

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 14:23 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 413
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Ihr könntet einen Gegenstand anzünden und schauen, wie stark ihr Hitze spührt, wenn ihr mit einer Hand immer näher zur Flamme kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 11:37 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Schön, dass ihr alle mitmachen wollt^^
Aber was machen wir, wenn keiner das Experiment schafft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 01:11 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 24. Februar 2009, 16:47
Beiträge: 72
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Ich würde auch gerne mitmachen.
Nur befürchte ich, dass ich viel zu selten einen luziden Traum habe, um das wirklich ausprobieren zu können.
Andererseits hat man dann aber auch etwas, was man sich fest vornehmen kann.
Vielleicht erhöht das ja sogar die Wahrscheinlichkeit für einen luziden Traum. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 12:24 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 92
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
hmm - sollte ich die tage wieder einen haben, versuch ich das mal mit "was passiert morgen" ;-)

auch ganz lustig ist vielleicht sich eine person aus dem näheren umfeld zu "laden" und zu ihren wahren absichten gegenüber einer sache auszufragen; unbewusst ist ja genug material zum auswerten da (man hat die person gesehen, hat ihre stimme und körpersprache wahrgenommen ect. - sollte dem ub reichen um ein paar informationen heraus zu holen :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 20:05 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 539
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Ich kann leider selbst nicht an den Experimenten teilnehmen, da ich noch keine luziden Träume habe!

Ein Vorschlag für ein Experiment: Wünscht euch, dass Gott/Jesus euch erscheinen und fragt diese aus (Woher kommt ihr?/Existiert ihr wirklich?). Klar wird es keine ernsthaften Antworten geben, aber wäre noch interessant.

Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2009, 15:36 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 92
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
heute nacht (in einem klartraum) habe ich eine kassiererin in einem supermarkt gefragt "wer bist du und was machst du hier".
antwort: "willst du das wirklich wissen?"
"ja"

ich hätte besser nicht gefragt :rolleyes:
hat mir auf jeden fall nen guten schreck eingejagt :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2009, 15:59 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 28. Juni 2009, 23:43
Beiträge: 30
Wohnort: Augsburg
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Was war denn die Antwort?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2009, 17:08 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 92
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
so was in die richtung:
"...blablabla...bin ein dämon...blablabla...komme aus der hölle...blablabla...bei mir kannste nen pakt schließen.... blablabla"

wüsste mal gerne was mein UB mir damit sagen wollte - hab dankend abgelehnt :D
never trust reddressed people :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2009, 20:48 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
das ist ja lustig xD

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 14:57 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 92
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
he - in dem moment war das voll uncool :ashamed: :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 15:05 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
ja klar,ich selbst kenn da auch so träume in denen ich extreme angst hatte und im nachhinein war das völlig lächerlichxD

vielleicht wäre ja eine Liste mit noch zu erledigenden "Quests" sinnvoll.
Zurzeit hat noch niemand was zu folgenden Experimenten geschrieben:

-Wünscht euch, dass Gott/Jesus euch erscheinen und fragt diese aus (Woher kommt ihr?/Existiert ihr wirklich?). Klar wird es keine ernsthaften Antworten geben, aber wäre noch interessant.

-auch ganz lustig ist vielleicht sich eine person aus dem näheren umfeld zu "laden" und zu ihren wahren absichten gegenüber einer sache auszufragen; unbewusst ist ja genug material zum auswerten da (man hat die person gesehen, hat ihre stimme und körpersprache wahrgenommen ect. - sollte dem ub reichen um ein paar informationen heraus zu holen :D )

-Ihr könntet einen Gegenstand anzünden und schauen, wie stark ihr Hitze spührt, wenn ihr mit einer Hand immer näher zur Flamme kommt.

...ich hab jetzt auch langsam mehr Kontrolle über das Bewusstsein,nicht nur im Schlaf.Das heißt jetzt nicht das ich bisher blind durchs Leben gegangen bin.Nein,ich spüre jetz auch mal ab und zu wann ich einschlafe oder wie sich mein Traumkörper vom realen Körper trennt.

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Experimente-Wettbewerb
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 15:23 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Gute Idee, Laguzus. Der übersichtlichkeit halber hab ich im 1.Beitrag so eine Liste hinzugefügt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!

in Techniken und Hilfsmittel

Steve

7

11204

18. Mai 2010, 14:55

Experimente zur Traumerinnerung

in Vorhaben und Experimente

Käsebrötchen

26

1728

26. Januar 2014, 19:25

WILD Experimente

in Vorhaben und Experimente

Undercover1989

7

1234

7. April 2015, 03:12

Wettbewerb: Werke

in Vorhaben und Experimente

Polyphem

25

1852

13. Oktober 2010, 16:19

psgs Experimente für Klarträume

in Vorhaben und Experimente

psg

5

1009

31. Januar 2012, 22:56


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: