Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Matrix und luzides Träumen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 15:18 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 26. Januar 2013, 18:37
Beiträge: 11
Wohnort: Niedersachsen
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Viele kennen sicherlich den Film "Matrix". Die Menschen leben in der Matrix in einer computergenerierten Scheinwelt und betrachten diese als die reale Welt, obwohl sie im Grunde genommen ihr ganzes Leben in einem Traum verbringen. Anders ist es bei denen, die aus der Matrix befreit wurden und in die Matrix gehen, um dort irgendwelche Missionen durchzuführen. Sie wissen, dass sie sich in einer Scheinwelt befinden und können das als Vorteil nutzen. In Trainingsprogrammen erlernen sie, wie sie in der Matrix die Tatsache ausnutzen können, dass die Naturgesetze dort nicht wirklich existieren, sondern eben nur simuliert sind. Neo, der Auserwählte, kann in der Matrix sogar wie Superman fliegen, den Matrix-Code durchschauen oder sogar Gewehrkugeln im Flug stoppen. Das wäre doch die Perfektion des luziden Träumens:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Matrix und luzides Träumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 15:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Viele Dinge, die du dort aufgezählt hast haben sicher viele Klarträumer schon erlebt. Auch ich bin z.B. schon viel rumgeflogen. Ich finde, dass das Klarträumen sogar noch besser ist, als das, was du dort beschreibst:
Du kannst die Welt wie in der Matrix nach deinen Vorstellungen verändern, kannst unmögliche Kunststücke vollbringen, die Naturgesetze ändern. Aber der Unterschied zwischen Matrix und Klartraum ist, wie du es schon selbst geschrieben hast, dass die Matrix Computergeneriert ist. Ein Klartraum ist dein Klartraum, von deinem Gehirn ausgedacht und erschaffen. Und das eröffnet dir eine Möglichkeit, die du in der Matrix nicht hättest: Du kannst dein eigenes Unterbewusstsein erforschen, Ängste überwinden, bestimmte Fähigkeiten trainieren, damit sie in der realen Wachwelt besser werden.
Das alles ist, zumindest für Klartraumprofis, schaffbar.

Und ich finde, das sind doch schon noch bessere Aussichten, als Neo sie hat, oder? :D

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Matrix und luzides Träumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 16:20 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 26. Januar 2013, 18:37
Beiträge: 11
Wohnort: Niedersachsen
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Das stimmt allerdings.
[Anzeigen] Spoiler:
Jedoch ist Neo auch irgendwann in der Lage, seine Fähigkeiten auch außerhalb der Matrix zu nutzen. Allerdings ereilt ihn auch ein grausames Schicksal. Er muss am Ende sterben, um den Frieden wieder herzustellen. Tauschen würde ich mit ihm auch nicht :))


Zuletzt geändert von IceSoul am 27. Januar 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler bitte als solche kennzeichnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Matrix und luzides Träumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 08:34 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
In dem Zusammenhang würde ich mal ein Experiment machen, sobald ich meine Klarträume habe:
Ich besuche das 'Orakel' aus Matrix und frage es (sie), was sie mir zu sagen hat :3

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Becci

12

1761

11. Oktober 2011, 20:18

Luzides Träumen

in Allgemeines & Anfängerfragen

trixX0r

2

474

20. Mai 2016, 23:35

Diplomarbeit Luzides Träumen

in Arbeiten und Projekte

DanielHaas

0

1547

30. April 2013, 10:36

Luzides Träumen weiterverbreiten

in Diskussionen, Traumforschung

AusK

16

1517

10. August 2010, 14:15

Ist das bereits Luzides Träumen?

in Allgemeines & Anfängerfragen

D101N

2

752

25. September 2010, 18:15


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: