Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

Samx' Klarträume
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=9&t=3412
Seite 1 von 1

Autor:  Samx [ 13. August 2013, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Samx' Klarträume

Aaaaalso, Hallo erstmal. :)

Bin neu hier im Forum. Jedoch bin ich auf das Thema luzides Träumen vor knapp einer Woche gestoßen. War sofort heiß drauf nen Klartraum zu haben udn hab auch direkt mit meinem TTB angefangen. Nach 6 Tagen hatte ich meinen ersten KT und in der selben Nacht gleich den zweiten hinter her!! :)) :))
Allerdings waren diese ziemlich kurz wie fast jeder erste KT.

12.813 auf 13.8.13

1.KT

Ich habe keine Technik eingesetzt sondern bin einfach gegen 1 Uhr schlafen gegangen.

(Fängt an als Trübtraum)Ich bin im Wohnzimmer und erzähl meiner Mutter dass man bewusst einen sogenannten Klartraum herbeiführen kann. Ich weiß nicht wie sie drauf reagiert bzw was sie gesagt hat aber aufjedenfall bin ich dann im Traum eingenickt und im Traum wieder aufgewacht und aus irgendeinem Grund einen Nasen-RC gemacht---> Klartraum :D :D
Erst war ich aufgeregt weil das ja schließlich mein erster Klartraum war doch dann hab ich versucht ruhig zu bleiben und einpaar coole Dinge zu machen.
Ich wollte durch unser Balkon fliegen und ähm..ja halt fliegen :D was mir auch gelang...für einpaar Sekunden.
Unten aufgeklatscht wollte ich meinen Traum stabilisieren durch Hände reiben und Augen schließen und 'Ich bin klar' rufen.
Doch dann bin ich aufgewacht- was aber leider ein falschens erwachen war und ich wurde wieder trüb...

Mein zweiter KT war ziemlich ähnlich(falls es überhaupt ein KT war):

Ich bin im Wohnzimmer mache nen Nasen-RC (an die Vorgeschichte erinnere ich mich hierbei nicht) und bin klar.
Von der Universum Doku von letzter Nacht kam ich auf die Idee mal im Weltraum vorbeizuschauen was mir auch gelang...irgendwie hmm
Gefühlte 2 Sekunde bin ich durch einpaar Planeten gefolgen und schwupp... entweder habe ich den Rest vergessen oder wurde sofort wieder trüb...



Soo das war meine erste KT Erfahrung...was haltet ihr davon? :)

Autor:  ll9 [ 13. August 2013, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Herzlich willkommen in Forum und Glückwunsch zu deinen ersten Klartraum. Hab ihn etwa zum gleichen Zeitpunkt mit luziden Träumen angefangen wie du, hatte jedoch noch keinen. Deine KT`s hören sich schonmal interessant an. Du scheinst irgendwie im Traum recht gut an RC´s zu denken, hast du irgendeinen tipp? habe hier noch eine Frage, ich hoffe ich stöhre hier damit nicht. Also fühlen sich deine Träume, wenn du nicht klar bist/ wirst auch so an, als hättest du keinen einfluss darauf (gehabt)? bei mir fühlen die sich ähnlich an wie ein Film.

Autor:  Brot [ 13. August 2013, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

herzlich will kommen :)
glückwunsch zu deinen kts und viel spass bei weiteren

bei fragen, frag ruhig - eine Suchfunktion hats auch
infos zum klarträumen an sich scheinst du ja schon zu haben, aber ich möchte dir dennoch eine Technik empfehlen : All day awareness, kurz ADA. du findest den link dazu in meiner signatur.

hast du den RC gemacht (nase zugehalten) und bist deshalb klargeworden, oder dachtest du ob das ein traum ist und wurdest deshalb klar?
Finde ich immer interessant ob die Leute aus purer Routine klar werden, oder durch das kritische bewusstsein.
lg brot

Autor:  Samx [ 13. August 2013, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Danke erstmal :)
Also ich vermute dass mein RC nur ein Zufall war da ich vom Thema luzides Träumen ja speziell geträumt hab. Aber habe mir in den letzten 6 Tagen zur Gewohnheit gemacht am Tag mindestens einpaar mal ein RC zu machen, vielleicht kams ja auch davon. Das würde ich dir auch als Tipp empfehlen einfach mal nen Nasen-RC im Alltag zu machen. Und zu deine Frage bis anch der Nasen-RC hatte ich keinen Einfluss auf meinen Traum. Auch die RC ist im traum passiert glaub ich zumindest.


*edit Danke Brot, das werde ich mir anschauen. :)

Autor:  Samx [ 25. August 2013, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

2. 'KT'. 24.8.13 auf 25.8.13

Wieder keine richtige Technik angewendet , sondern gegen 4 Uhr schlafen gegangen und um 11 Uhr kurz aufgewacht. Danach wieder nach einigen Minuten eingeschlafen und dann habe ich geträumt dass ich in meinem Bett aufwachen würde. Aus irgendeinem Grund wusste ich aber dass es ein falsches Erwachen war und machte einen Nasen RC-> positiv. Also lag ich in meinem Bett und starrte erstmal ins Schwarze. Nach einigen Sekunden sah und spürte ich wie meine Seele(?) in mein Bett versank und sich von meinem Körper löste. Das fühlte sich verdammt komisch an. Als ich dann im Bett versunken war war ich nen dunklen Raum wo ich meine Hände reiben wollte für Stabilisation, war nämlich alles ziemlich undeutlich. Später wachte ich auf. Ich bin mit nicht sicher ob es ein falsches Erwachen war weil ich keine rc machte und wurde dann wieder trüb :/

Autor:  Brot [ 25. August 2013, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Zitat:
und machte einen Nasen RC-> positiv

Du mei st es war ein Traum, nicht? Ein REALITYcheck prüft auf realität, also heisst positiv, dass du wach bist. Ich dachte zuerst, dass du uns mitteilen wolltest, dass dein RC dich anlog :D

Autor:  Hofer [ 25. August 2013, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Brot hat geschrieben:
Zitat:
und machte einen Nasen RC-> positiv

Du mei st es war ein Traum, nicht? Ein REALITYcheck prüft auf realität, also heisst positiv, dass du wach bist. Ich dachte zuerst, dass du uns mitteilen wolltest, dass dein RC dich anlog :D


Bei einem RC hinterfragt man ja mit: "Träume ich?" Positiv heißt dann, dass man träumt. Negativ nicht. Also hat er das schon richtig gemacht^^

Autor:  Brot [ 25. August 2013, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Dann mache ich es falsch.
Genau so wie ich es vorher erklärt habe hat man es mir erklärt als ich neu war

Autor:  Samx [ 26. August 2013, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Mit positiv meinte ich halt dass es ein Traum war.^^

Autor:  Samx [ 3. September 2013, 02:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samx' Klarträume

Nächster KT:

Wieder keine Technik angewendet sondern einfach eingeschlafen. Wie die anderen KTs war auch dieser wieder nur ganz kurz.
An das was ich mich erinnern kann ist, dass es ein Trübtraum war wo ich ein rotes Auto fahr. Nach kurzem rumfahren fällt mir ein, dass ich keinen Führerschein habe und noch nichteinmal Auto fahren kann. Daraufhin mache ich eine Nasen RC und werde klar. Aber in der gleichen Sekunde fall ich wieder aus dem Traum und sehe mich selbst in einem komplett schwarzen Raum. Ich seh wie sich mein Körper verformt und zu einer Art Glöckner von Notre Damme wird X) das alles fühlte sich so unbeschreiblich komisch an.. Dieses Gefühl kann ich irgendwie mit nichts vergleichen. Später wurde ich wieder trüb und träumte irgendwas vor mich hin, ich weiß aber nichtmehr was

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group