Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Druckansicht

KTTB von Grizzly :D
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 21:24 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 5
Klartraum Anzahl: 4
Hey,
Ab jetzt könnt ihr hier alle meine (prä)luziden Träume lesen :)
Ich hatte bis jetzt 3 KTs:

KT 1
- Flugversuch
26.5.2015
zufällig

Wir haben uns umgezogen nach dem Sport. Ich habe eine Freundin gefragt ob ich ihr Shampoo haben kann. Später bin ich rausgegangen, vor der Umkleide war ein langer Quergang. Ich habe einen RC gemacht, ich konnte atmen und es hat komisch gerauscht beim Atmen. Ich dachte, dass ich träume und wollte nach links fliegen, in ca. 5 m Abstand war eine Tür. Ich wollte fliegen, es hat aber irgendwie nicht geklappt. Dann bin ich aufgewacht.

Bemerkung: ich muss mir mal Stabi-Techniken durchlesen :

LG

Re: KTTB von Grizzly :D
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 21:31 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Hier mein 2. KT:

KTTB
- Versuch Ortswechsel

KT 2
14.6.2015
SSILD

Ich habe irgendetwas geträumt, ich weiß nicht mehr was. Ich bin dann über den Grasstreifen auf unsere Terrasse gelaufen. Dann habe ich einen RC gemacht. Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich träume und habe noch einen gemacht, das Gefühl, mit geschlossener Nase zu atmen, ist richtig cool!! Ich habe im Fenster gesehen, dass ich eine Sonnenbrille aufhatte und habe sie, ich glaube irgendwie umständlich, abgesetzt. Dann habe ich mich gedreht, ich wurde sehr schnell, ich wollte den Ort wechseln (zu einer bekannten). Es hat irgendwie nicht ganz geklappt, plötzlich war so etwas vor mir wie bei Google wo man etwas suchen kann, und da habe ich irgendwas eingegeben. Dann bin ich aufgewacht.

Bemerkung : Stabis :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 16:07 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Hier der 3.

KT 3
- Traumperson
18.6.2015
SSILD

Wir waren in England, und ich habe auf einer Raststätte 25 £/€ verloren. Als wir dann angekommen sind, habe ich es erst bemerkt. Später sind wir über eine Brücke gegangen, bei so einem Kontrollpunkt habe ich einen RC gemacht (positiv). Ich habe mich schnell um die eigene Achse gedreht, um zu einer Bekannten zu kommen. Es hat irgendwie nicht geklappt, mir wurde schwindelig und ich habe aufgehört. Ich glaube ich war dann irgendwie unten unter der Brücke und bin auf die Idee gekommen, mit einer Traumperson zu reden. Ich habe einen Mann, etwa 30, gesehen, und bin ihm entgegengelaufen. Als ich ihn gefragt habe, wie er heißt, hat er gesagt, er heißt Hans. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich diesen Namen gedacht habe und er es deshalb gesagt hat. Dann habe ich ihn gefragt, woher er kommt, und hab an Augsburg (ka wieso augsburg, komm eigentlich garnicht von der ecke) gedacht. Aber er wollte es mir nicht sagen, ich glaube, er hatte vor irgendwas Angst. Dann bin ich aufgewacht.

Bemerkung: hab mir die stabis eigentlich ein paar mal durchgelesen...
bei nächster Gelegenheit Ortswechsel üben :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 10:17 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Geträumter Klartraum (?)

11.7.15
SSILD

(Ich glaube, das das ein geträumter KT war, weil das Traumgefühl irgendwie anders war und ich mich auch nicht gut an den Traum erinnern kann. Außerdem bin ich nach dem Traum aufgewacht (also habe es geträumt)und bin dann den KT nochmal durchgegangen)

Ich weiß nicht mehr, wie ich klar geworden bin. Ich hielt danach auf jeden Fall in meinem zimmer ein Buch (ein paar aneinandergeheftete vergilbte beschriebene seiten) in der Hand, ich weiß nicht was ich darin lesen wollte. Dann dachte ich : "hey, wieso willst du in deinem KT nur lesen, wenn du sonst was machen kannst?!" und bin dann aus unserem Haus gegangen. Draußen habe ich mit einer Traumperson geredet, das Ende weiß ich nicht mehr. Dann bin ich aufgewacht (bzw. habe es geträumt).

Endlich mal wieder ein Erfolg mit SSILD! Naja, besser als garnichts :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 14:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Endlich mal wieder ein KT :D :D :D

Danke für die viele Motivation und Aufmunterung ;)

19 .8.15
ADA?

Ich glaube das war der erste Traum in dieser Nacht...weiß ich aber nicht genau.

Der Anfang war ein bisschen komisch. Da stand eine Statue...man konnte sie immer deutlicher sehen. Der Traum wurde irgendwie immer klarer, ich wusste dann einfach von Anfang an, dass das ein Traum ist. Habe dann einen Nasen-RC gemacht, er war positiv (ich konnte atmen). Dann wollte ich den Ort wechseln (zu meiner Schwester). Es hat nicht geklappt...
ich glaube dann habe ich noch mit einem DC geredet. Und der Traum hat dann genauso geendet wie er angefangen hat...ich würde langsam immer wacher. Von dem Wachsein weiß ich aber nix ^^

Habt ihr irgendwelche Tipp für den Ortswechsel? An um-die-ecke gehen denk ich nicht^^

Ich habe seit zwei Tagen ADA gemacht...hat übertags eigentlich gut geklappt. Beim Einschlafen habe ich mir ein paar Szenen aus Filmen vorgestellt...joah das wars ;)

LG Grizzly

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 15:00 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Klartraum Anzahl: 10-20
Hallo Grizzly,

das ist toll wenn sich nach zwei Tagen ADA schon ein Erfolg einstellt. Drück dir die Daumen das es so gut weiter geht.

Zum Ortswechsel...
Hast du mal versuch die Augen zu schließen und dir deinen Wunschort vor zu stellen? Wenn du dann die Augen öffnest, bist da wo du es dir vorgestellt hast.
Drehen im Traum soll auch funktionieren. Ich selber habe es noch nicht versucht (mangels erlebter KT) aber das kann man im Netz lesen, dass einige so einen Ortswechsel machen.
Versuch es mal, vllt. klappt es bei dir ja auch.

LG,

Diana

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 15:31 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Klartraum Anzahl: 14
Hmm also im KT ist man eigentlich beinahe allmächtig, da sollte im Idealfall sogar der Ort vor den Augen wechseln können!

Jedoch kann man das auch leichter angehen und dem Unterbewusstsein bisschen helfen.
Am "realistischsten" ujd somit leichtesten sollte es sein, wenn du dir vorstellst, dass du in einen Bus/Zug einsteigst und an den Ort fährst. Dauert dir das zu lange, kannst du versuchen, dir ein Haus vorzustellen, reinzugehen und aus der Hintertür an den Ort zu gelangen. Augen schließen und drehen, wie Diana vorschlägt, dürfte auch klappen.

Lg Käse

:D

Käsebrötchen hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Diana

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 19:25 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Klartraum Anzahl: 28
Super erst mal ich mach auch mal wieder was für KTs wenn es bei euch allen so gut läuft . Wenn etwas bei mir nicht klappt dann muss ich eigentlich nur kreativ sein . Wollte Autos z.b. durch die Luft werfen nur so aus Spaß :lol: klappte aber nicht . Dann machte ich Gesten und schon flogen sie durch die Gegend und explodierten :lol: (es waren glaube ich keine Menschen drin ). Wenn du den Ort wechseln willst dann stelle dir doch vor du kannst einen Spiegel durchqueren oder einen Dimensionsriss erschaffen oder so . Oder du sorgst dafür das die Leute zu dir kommen . Oder was am besten ist : mach dir klar das du träumst und mach dann alles was du willst denn (Zitat aus einer Eiswerbung ) DU HAST DIE MACHT mit leckerer Erdbeere oder Zitrone :D .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 23:07 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Danke erstmal ;)

Hab ich wohl vergessen hinzuschreiben...ich hab versucht mich um die eigene Achse zu drehen, hat aber wie gesagt nicht geklappt. Danke für die anderen Tipps, probiere ich aus wenn ich die Gelegenheit habe.

habe gemerkt: einfach kreativ sein...möglichst viel Fantasie einbringen...dann wird das klappen ^^

LG Grizzly

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mein KTTB

in Klartraumberichte

Lemmy Eastburn

1

435

22. März 2012, 16:05

Mein KTTB

in Klartraumberichte

Du da

3