Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Meine erster Klartraum war ein Alptraum :´(
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 17:28 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 3. November 2016, 17:02
Beiträge: 1
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo liebe Community :zzz:

Hab mich mal mit dem Thema Klartraum befasst und wollte unbedingt auch gleich damit anfangen :D
Als kleines Kind hatte ich mal einen Klartraum ( War das überhaupt ein KT?) nur leider war es Horrer Pur :D
Ich wusste damals nicht das es sowas wie Luzides Träumen gibt, deswegen hatte ich es wohl nicht Hinterfragt.

Mein Traum:
Also ich und mein Bruder waren alleine Zuhause als plötzlich irgendeine Schwarze Gestalt auftauchte. (Es bestand aus Nebel)
Dieser tötete mein Bruder und ersetzte alle Lichtschalter mit dem Kopf meines Bruders, Anstatt Lichtschalter hingen Köpfe im ganzen Raum.
Ich rannte , dann weg ;( und schloss mich in der Toilette ab. Ab diesen Moment wusste ich es , dass es ein Traum war. Nur konnte ich den Traum nicht irgendwie beenden oder so :(
Ich spürte wie die Kreatur aufeinmal anfängt richtung Toilette zu Rennen. Die Toilettentür war aufeinmal weg und ich konnte nur zuhören (durch die schritte im flur) wie dieses Ding näher kam.
Als dieses Ding mich erreicht hat bin ich wohl vor schreck zum glück aufgewacht:p


Noch paar Fragen zum Luziden Träumen :D
Wie Real fühlt sich ein luzider Traum an? So wie die Realität (Mein Traum war lange her)
Wenn ich erkenne , dass ich Träume was muss ich tun um nicht direkt rauszufliegen?

mfg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine erster Klartraum war ein Alptraum :´(
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2016, 09:39 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Herzlich willkommen, silberfisch :)

Ich glaube, Albträume machen es einen irgendwie besonders einfach, klar zu werden. Vielleicht ist es, weil wir automatisch ablehnend reagieren, wenn uns sehr schlimme Sachen zustossen. "Nein, das kann nicht sein ... oh, es ist ja wirklich nicht echt" :D
Ich hatte jedenfalls einige meiner ersten paar KTs durch Albträume ^^

Ein KT kann sich sogar realer anfühlen, als die Reität... intensivere wahrnehmung, svhwierig zu beschreiben. Es ist aber auch möglich, wenn auch eher selten, dass die Wahrnehmungsqualität wher tief ist. Das schöne am KT ist, dass man dann einfach genauer auf die Umgebung achten muss, wodurch man sie automatisch genauer generiert :)) Vielleicht kennst du es von Trübträumen, dass dein Sichtfeld eingeschränkt ist, wenn du dich völlig auf etwas fokussierst. Sowas kann dir auch im KT passieren, aber üblicherweise sind KTs von höherer 'Grafikqualität' als TTs

Damit du nicht sofort rausfliegst, genügt es, dich nicht allzusehr aufzuregen . Wenn du merkst, dass du am Aufwachen bist, achte darauf, ruhig zu gleiben und nimm die umgebung bewusst wahr. Oder wenn sie schon am verschwinden ist, stell sie dir einfach vor. Es passierte mir zwar erst ein Mal, dass ich den aufwachprozess so langsam miterlebte, dass ich auf diese Art eingreifen konnte, aber es klappte! Allgemein ist es so, dass zu hohe Angst genauso wie zu starke Aufregung in anderer Form dich in richtung Wachzustand schiebt ... die frage ist nur, wieviel zuviel ist :ugly:

Lg Brot :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Erster Klartraum wird zu Alptraum durch nicht erwachen!

in Klartraumberichte

Anymoon

4

599

21. Mai 2011, 16:35

Klartraum wird zu Alptraum

in Klartraumberichte

MrPumpkin

3

610

1. Februar 2012, 15:09

Vom Alptraum zum Wachtraum

in Klartraumberichte

penumbra

1

407

17. August 2011, 14:55

WILD nach Alptraum -> O.O

in Klartraumberichte

Auryn

1

465

2. Januar 2010, 02:59


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron