Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

Heutiger Chat... (20.06.2015)
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 22:07 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
So ihr Lieben, hier eine Kopie aus dem Chat.
Ich wünsche allen "Mitspielern" und lesern viel Spaß beim lesen... (Bin kein Computer-Genie und weiß nicht wie ich es anders machen kann.)


Log 1:

(21:12) Gast TrübeRübe: unnatürlich!
(21:12) Chatbot (privat):
Willkommen im Chat des Forums für luzide Träume. Du befindest dich nun in der Lobby.
(21:12) Chatbot: Diana kommt hinein.
(21:13) Diana: Hallo!
(21:13) Gast TrübeWurst: O.O ein klarträumer
(21:13) Gast TrübesMädchen: Hallo
(21:13) Diana: Nein, leider nicht!
(21:13) Gast Trübonaut: Bist du ein Klarträumer?
(21:13) Gast TrübeWurst: oh dann ist es ok
(21:13) Gast Trübgestalt: Ein KTler o.O
(21:13) Gast TrübeRübe: Ich sag keinem Klarträumer hallo ... unterste Schublade
(21:13) Gast TrübesMädchen: Diana, hattest du schon Klarträume?
(21:13) Gast Trübgestalt: sehr gut Diana :D
(21:13) Diana: Ich hatte noch keinen, bin dabei es zu lernen... Kann aber noch dauern.
(21:14) Gast Trübonaut: Klartäumen ist unnatürlich und nicht Gottgewollt lass dir das gesagt sein!
(21:14) Gast TrübesMädchen: Diana, tu es nicht! Klarträumen ist gefährlch!
(21:14) Gast TrübesGamabunta: Du weist aber schon wie schädlich Klarträume sind?
(21:14) Diana: Hatte einer von euch schon einen KT?
(21:14) Diana: Hallo? Wo bin ich denn?
(21:14) Gast Trübgestalt: Nein zum glück nicht, will ich auch nicht :D
(21:14) Gast TrübesMädchen: Gott will nicht dass menschen seine Träume steuern
(21:15) Gast Trübgestalt: Es ist nicht gut im Kopf rumzufuschen
(21:15) Gast Trübgestalt: wer weiß was dann so alles langfristig passieren kann
(21:15) Gast TrübeWurst: ich hatte mal einen KT, aber der wurde zum glück zum alptraum
(21:15) Diana: Und wenn man es schon immer konnte, ohne es erlernt zu haben?
(21:15) Gast Trübgestalt: Diana dann ist man vom Teufel besessen
(21:15) Gast Trübonaut: Und der Realitätsverlust, irgendwelche leute die davon schwermen springen von Leitern und sterben weil sie denken sie könnten fliegen!
(21:15) Gast TrübesMädchen: Die sind direkt vom Teufel besessen
(21:16) Gast TrübeWurst: ab zum exorzisten mit denen
(21:16) Gast Trübgestalt: genau Trübonaut
(21:16) Diana: Achso, dachte schon es wären "normale" Menschen, wenn sie es einfach können.
(21:16) Gast Trübonaut: aber sofort!
(21:16) Gast TrübesMädchen: Normale menschen träumen trüb!
(21:17) Gast TrübeRübe: neeeein, weit entfernt von normal
(21:17) Gast Trübgestalt: ne normal nicht... deren hirn ist schon sehr verkommen
(21:17) Gast TrübesGamabunta: Zumal Traumpersonen anzeichen von Schizophrenie sind
(21:17) Diana: Trübträume hat jeder. Und manchmal einen KT!
(21:17) Gast TrübeRübe: Diana auf welcher Seite stehst du eigentlich?
(21:17) Gast TrübesMädchen: KTs sind nicht gut
(21:17) Gast Trübgestalt: ja überleg man man redet mit sich selbst, ist doch krank ej... und dann versteckt man sich in seinen träumen, vergisst das reallife und verpsycht total. das kann nicht gesund sein
(21:18) Gast TrübesGamabunta: rosa farbe aber auch nicht
(21:18) Gast TrübesGamabunta: psychosen, Realitätsverlust, Autismus, Schizophrenie
(21:18) Gast TrübesGamabunta: überlegs dir gut ob du das willst
(21:18) Gast TrübesMädchen: mädchen dürfen rosa schreiben!
(21:18) Diana: Ich finde es interessant KT zu können. Und wenn man es nicht kann, dann halt nicht!
(21:18) Gast Trübgestalt: und jetzt hat so ein Mongo KTs entdeckt und sagt da sist gut... also ehrlich irgendwat stimmt hier nicht
(21:18) Chatbot: Gast trübienchen geht aus dem Chat.
(21:19) Gast Trübonaut: Ich Bete für dich Diana
(21:19) Diana: Warum seit ihr hier? Ist eine Site für KT!
(21:19) Gast TrübeWurst: "interessant" sagten sie erst und dann hat man sie nie wieder gesehen.
(21:19) Gast Trübgestalt: Diana komm zum Nebel, vergiss das Licht :D
(21:19) Gast TrübesMädchen: Und es wurden noch keine Langzeitstudien zu klarträumen gemacht! Gefährlich ist es garantiert!
(21:19) Gast TrübesGamabunta: oder erst wieder Psychisch verkrüppelt
(21:19) Gast TrübeRübe: wir versuchen Unwissende von Dummheiten abzuhalten
(21:19) Diana: Danke, Gast Trübonaut. Finde ich nett. Aber man sollte für alle Menschen beten!
(21:19) Gast Trübgestalt: xD
(21:19) Gast TrübeRübe: heute patroullieren wir hier
(21:20) Gast Trübgestalt: Heute ist Trübonauten tag :D
(21:20) Diana: Was ist denn so gefährlich daran?
(21:20) Gast Trübgestalt: wir wollen anderen die chance geben zu erkennen, das das nur Depression und leid verursacht, wenn man Klarträumt
(21:20) Gast TrübesMädchen: Wir versuchen möglichst viele Klarträumer davon zu überzeugen dass Klarträumen nicht gut ist!
(21:20) Gast TrübesGamabunta: Der Pfarrer in der Kirche betet für alle Menschen, aber auch oft speziell für Opfer oder dergleichen, wir tun hier dasselbe
(21:21) Gast TrübesMädchen: Das gehirn verändert sich! Man erleidet einen Realtätsverlust, vernachlässigt das RL, entwickelt Psycosen u.s.w.
(21:22) Gast TrübeWurst: irgendwann sitzt man dann nur noch in der ecke und verkommt
(21:22) Gast TrübeRübe: teilweise kann die Haut abpellen, ist bei einem in England passiert und auf Hormonschwankungen durchs Klarträumen zurückzuführen
(21:23) Gast Trübgestalt: ja und dann nuschelt man so zeugs wie.... oöhmmmm, ahhööööö und fingert mit dem Zeigerfinger gegen die unterlippe
(21:23) Gast TrübesMädchen: Echt Rübe? Davon habe ich noch nichts gehört, aber gut zu wissen
(21:23) Diana: Und weiter? Ich habe noch nie von Gefahren gehört...
(21:23) Gast TrübesGamabunta: Weil sie nicht wollen dass du das hörst
(21:23) Gast TrübeRübe: ja, ist echt so, habe den Artikel irgendwo auf dem Rechner ...
(21:24) Diana: Ich surfe im Netz... da sollte alles zu finden sein und nicht nur das positive vom LZ, sondern auch das negative.
(21:24) Gast Trübgestalt: die verheimlichen das, weil die damit klicks und traffic erzeugen.. schließlich muss ja das hie rirgendwie bestehen bleiben also hat man sich was ausgedacht, das klarträumen halt und will es halt aufrechterhalten
(21:24) Gast TrübesGamabunta: Mein Freund ist gestorben als er das Thema Klarträumen entdeckte, er hielt sich nicht nur im Traum sondern auch im echtem Leben die Nase zu und erstickte dann schlafend
(21:24) Gast Trübgestalt: Gamabunta :/ das tut mir leid
(21:25) Gast Trübgestalt: grausam sowas und nur wegen diesem mist
(21:25) Gast TrübeWurst: klarträumen ist marketing
(21:25) Gast TrübesMädchen: Mir auch, gamabunta
(21:25) Gast TrübeRübe: ist meinem Onkel auch passiert, deshalb bin ich ja Mitglied im Widerstand geworden
(21:25) Diana: Der Körper hat eine Schutzfunktion... wie soll man da ersticken? Hat jemand nach geholfen? Das hört sich nach einem Märchen an, sorry.
(21:26) Gast TrübeRübe: oO warum sollten wir uns sowas ausdenken?
(21:26) Gast TrübesGamabunta: Die Schlafparalyse hat sich mit dem erlangem des Bewusstseins verabschiedet
(21:26) Gast TrübeRübe: wir verdienen nichts daran
(21:26) Gast TrübeWurst: schlafparalyse ist nicht in jeder nacht und das macht es gefährlich
(21:26) Gast TrübesMädchen: Sie schlafparalyse kann immer mal aussetzten. Kann vor allem durch häufiges Klarträumen ausgelöst werden
(21:26) Diana: Ich auch nicht. Mich beschäftigt das Thema. Und da will man auch die andere Seite hören.
(21:26) Gast TrübeRübe: jop
(21:27) Gast TrübesGamabunta: Kennst du das Video von dem Schlafendem Hund wo auf einmal losrennt? Bei Ihm setzte die Schlafparalyse auch aus

Log 2:

(21:26) Gast TrübeRübe: jop
(21:27) Gast TrübesGamabunta: Kennst du das Video von dem Schlafendem Hund wo auf einmal losrennt? Bei Ihm setzte die Schlafparalyse auch aus
(21:27) Gast TrübeWurst: in einem "Klartraum" soll es sogar einen geheimen raum geben wo man nicht wieder heraus kann, was Koma auslöst
(21:27) Gast TrübesMädchen: Und wenn man im Schlaf anfängt zu sprechen ist schon ein Teil der Schlafparalyse dahin
(21:28) Gast TrübesGamabunta: Ich bin mal kurz redlich meine Wäsche waschen
(21:28) Gast TrübesMädchen: Wurst, du meinst sicher das Void
(21:28) Diana: Jeder redet im Schlaf...
(21:28) Gast TrübesMädchen: Aber nicht jeder redet laut
(21:28) Gast TrübeWurst: Void? ja ich kenne mich nicht genau aus - aber könnte sein
(21:28) Gast TrübesGamabunta: man rennt aber nicht auf einmal los
(21:28) Gast TrübeRübe: Nein, Diana
(21:29) Diana: Da kenn ich andere... meine Güte, die verstehst richtig. Und die träumen nicht klar.
(21:29) Gast TrübesGamabunta: Darum geht es nicht
(21:29) Gast TrübesGamabunta: n die SP aussetzt ist das kein problem, Problematisch wird es dann wenn du Aktionen im Klartraum ausführst
(21:30) Diana: Warum?
(21:30) Gast TrübesGamabunta: Weil der schlafende Körper diese Aktionen übernimmt
(21:30) Diana: Und das VOID gibt es auch beim meditieren. Ist Meditation auch schlimm?
(21:30) Gast TrübesGamabunta: Die Schlafparalyse dient ja nur als Blockade zwischen Traum und Körper
(21:30) Gast Trübonaut: Lieber Gott befreie Diana von ihren unreinen Gedanken und helf ihr dabei das Klarträumen als das zu sehen was es istIn nomine patris et filii estprspiritus sancti
(21:31) Gast TrübeRübe: :)
(21:31) Gast TrübeRübe: Amen
(21:31) Gast TrübesGamabunta bewirft Diana mit Steinsalz
(21:31) Gast TrübeWurst: möge gott ihr gehirn vertrüben
(21:32) Diana: Was ist denn jetzt mit meditieren?
(21:32) Gast Trübonaut: Diana?
(21:32) Gast TrübesMädchen: Diana?
(21:32) Diana: Da wäre ja jeder Mönch schon zehn mal gestorben?
(21:32) Gast trübienchen:
(21:33) Gast TrübesGamabunta: meditieren kann unter Umständen Schizophrenie auslösen, es gibt Personen die im Sinne einer Tulpa meditieren und damit eine schizophrenie gewollt auslösen, diese kann sich aber zu weit ausbreiten und die macht übernehmen
(21:33) Gast TrübeRübe: eben, ist alles vorgekommen
(21:33) Diana: Hmmm, achso! Also besser nicht meditieren...
(21:34) Gast TrübesGamabunta: gegen Tulpae gehen wir auch vor...
(21:34) Diana: Was macht ihre denn so? Kennt ihr euch privat?
(21:34) Diana: ihr
(21:34) Gast TrübeWurst: wir sind eine sekte in flensburg
(21:34) Gast TrübeRübe: Diana ich muss dir was sagen:
(21:34) Gast trübienchen: wurst ist mein daddy <3
(21:34) Gast Trübonaut: Diana wir müssen dir was sagen.
(21:34) Gast TrübesMädchen: Diana, du wurdest die ganze Zeit verarscht! Wir sind alles Klarträumer. Wir haben uns gedacht dass es doch mal ganz lustig ist andere zu verarschen!
(21:34) Gast TrübesMädchen:
(21:35) Gast Trübonaut: hahahah
(21:35) Gast TrübesGamabunta: ja müssen wpr
(21:35) Gast TrübeRübe: verarscht xD
(21:35) Gast TrübesMädchen:
(21:35) Gast TrübesGamabunta: Ich habe entwa in Facto ne stunde klare Träume/nacht ^^ und eine Tulpa x)
(21:36) Diana: Und wer seit ihr nun?
(21:36) Gast TrübesGamabunta: Klarträumer ^^
(21:36) Gast TrübeRübe: Ganz normale Klarträumer :)
(21:36) Gast TrübesMädchen: Ich versuche das Klarträumen noch zu lernen, hatte aber schon mehrere FE's und Präluzide
(21:36) Gast TrübesGamabunta: Mehr oder weniger bei manchen :P
(21:36) Gast Trübonaut: Klarträume sind toll!
(21:37) Gast TrübesMädchen: Diana, hast du es eigentlich wirklich geglaubt?
(21:37) Gast TrübesGamabunta: huch, ich wollt ja noch meine wäsche machen ^^
(21:37) Gast trübienchen: dicke wachsende würste
(21:38) Gast trübienchen: fleisch
(21:38) Gast TrübeWurst:
(21:38) Gast trübienchen: pornos
(21:38) Gast TrübesGamabunta: da-fuq
(21:38) Gast trübienchen: nimm deine wurst da weg, wurst
(21:38) Diana: Aus welchem Forum?
(21:38) Gast trübienchen: das piekt
(21:38) Gast TrübesGamabunta: aus einem
(21:38) Gast TrübeWurst: ich kann sie nicht verstecken gerade
(21:38) Gast trübienchen: dann... steck sie irgendwo rein wo man sie nicht sieht
(21:39) Gast TrübesGamabunta: Zum Grunde der anonymität wollen wir sie hier nicht Preisgeben
(21:39) Gast TrübeRübe: hier aus dem at ^^
(21:39) Gast TrübeRübe: ich bin
(21:39) Gast TrübeRübe: Polyphem
(21:40) Diana: Ah-ja! Sicher?
(21:41) Gast TrübeRübe: klar :)
(21:41) Gast TrübeRübe: würde mich ja einloggen, aber muss los, klare :)
(21:41) Chatbot: Gast TrübeRübe geht aus dem Chat.
(21:41) Gast trübienchen: trübe!
(21:42) Gast Trübonaut: trübe! xD
(21:42) Gast TrübeWurst: trübe
(21:42) Chatbot: Gast TrübeWurst geht aus dem Chat.
(21:42) Chatbot: Gast trübienchen geht aus dem Chat.
(21:42) Gast TrübesGamabunta: Also wenn du fragen hast, wir sind da :P
(21:43) Gast TrübesGamabunta: wieso gehen jetzt alle? oO
(21:43) Gast Trübonaut: Diana? Alles gut?
(21:43) Diana: Klar!
(21:43) Gast Trübonaut: Verzeihst du uns Banausen den kleinen scherz? O_O
(21:43) Gast TrübesMädchen: Es gehen alle weil der streich vorbei ist
(21:43) Gast Trübonaut:
(21:44) Diana: Ich höre mir gerne alle Seiten an...
(21:45) Gast Trübonaut: Aber das war ja alles ausgedacht, bloß nicht abspeichern den Mist, gleich weg dami xD
(21:46) Diana: Wat? Speichern und online stellen...
(21:46) Gast TrübesGamabunta: Habt ihr nen Chatzitate Thread?
(21:46) Gast TrübesMädchen: Aber merk dir eins: Es wurde bis jetzt noch kein nachteil von Klarträumen festgestellt
(21:47) Gast Trübonaut: Ne in gehirn abspeichern xD
(21:47) Gast Trübonaut: lieber vergessen
(21:47) Diana: Ich wollte auch "euer Spiel" mitspielen, um den KTern zu zeigen, was für "Gestalten" es gibt!!
(21:48) Diana: Tja, entweder veräppeln oder veräppelt werden...
(21:48) Gast TrübesMädchen: ich bin dann auch mal weg
(21:48) Diana: In diesem Sinne, muss raus und es HIER im Forum online stellen. Danke euch allen...
(21:48) Gast Trübonaut: trübe!
(21:48) Gast Trübonaut: xD
(21:49) Gast Trübonaut: was was was
(21:50) Gast TrübesGamabunta: oder von veräppelten leuten veräppelt werden während man denkt man veräpelt die veräppelnden


So, das war´s dann erst mal von mir und dwm Chat.
Allen Mitwirkenden ein herzliches danke. Wäre nett, würdet ihr euch zu erkennen geben, damit ich weiß wen ich in meinen KT überfahren muss... ;)

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 23:01 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Also Fantasie haben die ja ^^ und anscheinen auch ein wenig Grundwissen - ich bin Polyphem :D

Das Video mit dem schlafenden hund ist sogar ein nicht so schlechter Einwand ^^

Übrigens haben wir tatsächlich einen thread mut chatzitaten: viewtopic.php?f=30&t=655

Danke fürs posten ^^
Lg Brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 01:05 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Auch wenn das alles Witze waren, da waren wirklich einige interessante Ansätze dran...
Hoffentlich finden diese Klarträumer hier ins Forum, sie scheinen genau die Art von Ideen und Wissen zu haben, die ich hier so schätze :)
Zum Beispiel hatten wir meines Wissens auch einmal einen Gast mit einer Tulpa im Chat, das war ein interessanter Abend :)

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 09:20 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Ok, wenn das hier nicht rein gehört, dann bitte verschieben, Danke.

Am Anfang dachte ich: "Was geht denn jetzt ab?"
Dann dachte ich: "Bleib mal im Chat und schau was so geschrieben wird, das "darf" ich dem Forum nicht vor enthalten..."
Und dann am Ende wurde ich doch unsicher weil auf einmal alle beteuerten doch KTer zu sein. :8o:
Aber gut, sie werden sicherlich nochmal her kommen um den Chat zu suchen/lesen und melden sich evtl. auch an. :) Wäre für Honig wünschenswert! ;) Ik drück die Daumen!


LG,

Diana

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 10:44 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Geil das waren die Typen die meine Klartraumsekte zerstören wollen :lol: .
Nein echt jetzt das ist doch voll lustig mit diesen religiösen Verankern ! Ich habe klar träumen gelernt weil ich depressiv war und jetzt geht es mir viel besser ! Die haben ja nicht mal Argumente : klar träumen ist schlecht ! Ich : warum? Die : darum ... :D
Klarträumen ist wissenschaftlich nachgewiesen Gott nicht . Und wenn ich mir die Leute hier im Forum angucke seid ihr echt voll ok und keine ,,psychisch verkrüppelten Wahnsinnigen ´´ die Schaum vor den Mund haben den Kopf drehen und Satan anbeten oder ?Vielleicht doch :8o: :O . Nein nur ein Scherz ! Diana ist deine Tochter von Satan besessen ? Bewerfe sie einfach mit Weihwasser das hilft immer :lol: .


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 11:22 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Meine Tochter ist ein (B)Engel! Ganz normal entwickelt, mit Flausen im Kopf und hilfsbereit! So wie es sein soll! :))

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heutiger Chat... (20.06.2015)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 11:36 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Also doch kein Weihwasser ? Schade :rolleyes: !


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiseziel Sommer 2015

in Plauderecke

Hircus

29

2753

16. Januar 2015, 19:28

Der Chat ist So Leer

in Plauderecke

Meyso

13

641

23. Januar 2010, 11:40

Hofer-Chat-Smiley-Toleranz-Liste

in Forenspiele und sonstiger Müll

Hofer

4

629

21. Juli 2013, 12:12

Foren übergreifender Voice Chat Server

in Plauderecke

istdaseintraum

6

1517

23. Dezember 2016, 14:13


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron