Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
  Druckansicht

Neues Design für das Forum
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 20:19 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011, 13:51
Beiträge: 121
Vergebene Danke: 8
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: Sehr viele
Hallo liebe Träumer/innen!
Ich habe bereits im Chat das Thema ''Neues Design'' angesprochen,
denn ich finde, dass es an der Zeit ist unseren Forum aufzupeppen!

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und habe 3 neue Banner erstellt.
Ihr könnt mir sagen, ob das Banner euch gefällt oder welches, oder welche Änderungen
ich vornehmen könnte.
Außerdem bitte ich auch einen Moderator auf das Thema einzugehen :)

Banner 1:
Bild

Banner 2:
Bild

Banner 3:
Bild


Da die Bilder nur gehostet sind, haben die Bilder eine niedrigere Qualität.

_________________
Klartraum Zähler seit 10. Oktober 2011 : +85 :thumbsu:
Klarträumer seit dem 6. Lebensjahr ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2014, 21:53 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Hey :D
Schön, dass sich jemand Gedanken darüber macht :thumbsu:
Leider finde ich persönlich, dass keines deiner Designs schöner ist als das jetzige.
Das erste sieht etwas düster aus, das schreckt mit Sicherheit ab.
Das zweite kann ich kaum erkennen :P
Mit dem dritten kann ich mich leider auch nicht so recht anfreunden ;)

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2014, 07:50 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4173
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 148
Die Vorschläge sind hübsch, aber nur das dritte hat leicht mit dem thema zu tun.
Bevor sich jetzt da ein paar leute richtig mühe geben (mauricelumière würde sicher gerne helfen) finde ich, sollte man nochmal klären ob ein neues design überhaupt nötig ist.

Ja, wir haben wenige aktive nutzer, aber wieso sollte das am design liegen?
Lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2014, 16:06 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 31. Januar 2014, 19:57
Beiträge: 6
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
nummer 1 gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:40 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Ich weiß ganz genau, dass ich mit diesem Beitrag einen Shitstorm hervorrufen werde, allerdings stehe ich zu meiner Meinung:
Ich finde generell, dass das Forum einen neuen Anstrich verpasst bekommen sollte.
Die meisten alt eingesessenen User sind meines Wissens nach strikt dagegen, aber dennoch kann man das Thema ja hin und wieder mal ansprechen :ugly:
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Hofer wegen diesem Post aus seinem Grab gestiegen kommt :d

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 23:07 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4173
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 148
*shitstorm has been viewn building at the horizon*
Ich finde ebenfalls, dass das Forum gut so aussieht, wie es momentan ist - würde man eines der vorgeschlagenen bilder in diesem thread als titelbild benutzen, müsste man alles ändern damit die farben zueinander passen. Zuviel aufwand für nichts.
Anders sieht es mit der mobilen version aus. Höre ich da ein 'was, ne mobile version?'? Genau darauf will ich hinaus. Ich finde, das forum braucht eine mobiltauglichere version, vor allem für den chat.
Ich würde das sehr gerne machen, aber das wird nur der fall sein, wenn in ca 3 Jahren niemand sonst etwas gemacht hat. Ich hab nämlich noch andere projekte, die vorrang haben ^^

Lg Brot :)
P.S: woher kennst du denn die meinung der alteingesessenen? Haben sich polyphem, guppy, dr big, ein jemand usw. Hier gemeldet? :ugly:

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 01:36 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Mit alteingesessen meine ich Leute wie dich - und offenbar lag ich ja richtig xD

Jap, eine mobile Version wäre ganz schön, ich habe aber keinen Bock, so etwas im Moment umzusetzen.

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 07:11 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 22. Oktober 2010, 12:33
Beiträge: 239
Wohnort: Oberbergischer Kreis, NRW
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 32
Geschlecht: Männlich
:ugly: Alteingesessen X)

Herrlich, und das mit erst 37.


Ich finde die bisherige Website ganz OK.
Wenn sie geändert wird, wäre das für mich aber auch OK.
Außer - Bitte keine Werbung!

Banner 1 finde ich zu duster.
Habe aber noch nie auf´s Banner geachtet, die Inhalte sind mir wichtiger.
Könnt aber auch irgend ein anderes Bild nehmen.
Welches Bild stellt für jeden User einen Traum dar ? Da gibt es wohl nichts gemeinsames.
Außer vielleicht für die Jungs ein heißes Pornosternchen.

Mobile Version?
Kann - muss nicht.
Gehe meistens mit meinen mobilen Geräten auf die normalen Websites, da mir sonst Funktionen fehlen.

Alteingesessen - ne ne ne X)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 11:27 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4173
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 148
So zur info...werbung gibt es schon :D
Ich klicke sogar manchmal drauf, steve zulieb ^^

Was hat alteingesessen denn mit dem alter zu tun? Ich bin 16 und w3rde als alteingesessen bezeichnet ^^

Zur mobilen version: ich würde nicht versuchen, funktionen wegzulassen, sondern einfach ein design mit grösseren flächen zu verwenden. Also z.b. bei der übersicht der neuen beiträge das ganz kleine bildchen, womit man zum neuen beitrag kommt etwas grösser machen, dafür etwas platz von dem 'tabellenfeld' wegnehmen, in dem der thementitel ist, weil der das feld eh nie füllt.
Es stimmt dass es auch so geht - besonders mit UC-Browser der den text automatisch so anreiht, dass man nicht links-rechts scrollen muss, ganz egal wie fest man zoomt - aber der chat ist unangenehm aufm handy so wie er jetzt ist. Allein deswegen brauchts was mMn :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 13:09 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 22. Oktober 2010, 12:33
Beiträge: 239
Wohnort: Oberbergischer Kreis, NRW
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 32
Geschlecht: Männlich
Hier gibt´s Werbung? Wo?
Selbst wenn ich jetzt gerade mal darauf achte fällt mir keine Werbung auf - und das finde ich sehr gut so!!
Einzig, jetzt wo ich mal darauf achte, fällt mir der Paypal Spendenbutton auf, der natürlich seine Berechtigung hat.

Die mobile Version wie Du sie beschreibst ist OK.
Ich kenne allerdings mobile Versionen, z.B. Nachrichten, die man nicht zoomen kann, oder wo die Themenauswahl verkleinert wird.

OK, Chat ist nicht meine Welt, da halt ich mich raus.
Ich war zwar schon vor über 20 Jahren regelmäßig in einem "Chatroom", aber auch nur, weil man aus meiner Stammkneipe ein Internet-Kaffee gemacht hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 13:15 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4173
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 148
Vermutlich hast du den AdBlock an ^^
hier ist es:
Dateianhang:
temp.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 17:27 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Offenbar herrscht hier die Fehlinterpretation, ich möchte eines der hier vorgeschlagenen Designs anwenden. Ich habe den Post nur gewählt, weil der schon existiert hat - Ich meinte generell ;)

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 22:26 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 809
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Honig hat geschrieben:
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Hofer wegen diesem Post aus seinem Grab gestiegen kommt :d


Nur weil ich nichts mehr poste, heißt es nicht, dass ich nicht mehr mitlese, aber schön, dass hier jemand an "Tote" gedenkt.

Neues Design ist eine gute Idee - bringt aber im Endeffekt tatsächlich nichts und wäre nur Aufwand ohne Ertrag. Mit anderem Design erhält man halt auch keine Beiträge und keine neuen User. Ein anderes Design ist für uns "Alteingesessene" eine Gewöhnungssache und ich bin ganz ehrlich - ich weiß nicht ob ich mich da überhaupt umgewöhnen will. Wäre zwar sicherlich eine Überlegung wert, aber für die paar Leute zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus.

Mobile Version ist mir auch relativ egal, bin sogut wie nie mit dem Handy im Forum.

PS: Hättest du mich vorhin nicht erwähnt, hätte ich vermutlich nicht geantwortet.

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 00:42 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Auch wenn du mich nicht magst, bist du ein wertvolles Mitglied des Forums - oder warst.
Da gedenkt man doch gerne ;)
Du hast zwar Recht, ein neues Design würde nicht direkt neue User gewinnen, allerdings hätte ich echt nichts dagegen, das einzige Klartraumforum im europäischen Raum zu sein, welches keinen Augenkrebs verursacht :ugly:

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Neues Design für das Forum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014, 08:33 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juni 2013, 10:47
Beiträge: 90
Wohnort: Straelen
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 4
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 1
Wäre auch für die Mobile Version, besonders der Chat.
Aber wie schon einige hier erwähnt haben, wir sich das für die paar Leute nicht lohnen.
Disign ist mir relativ egal ^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Forum auf Facebook

in Neuigkeiten und Support

Steve

9

1177

20. Februar 2010, 21:50

Tracker im Forum

in Neuigkeiten und Support

Guppy

6

1158

2. Januar 2011, 18:47

Graphiken für das Forum

in Neuigkeiten und Support

mauricelumiere

7

1637

14. November 2013, 12:55

Chatroom zum Forum

in Neuigkeiten und Support

Steve

104

7639

3. Februar 2008, 21:56

Probleme im Forum

in Neuigkeiten und Support

Steve

17

1733

8. November 2007, 23:12


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron