Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Unkreativität in Klarträumen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 10:32 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2015, 13:54
Beiträge: 1167
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 27
Klartraum Anzahl: 31
Hi, heute hatte ich meinen 9 Klartraum. Es war der vierte wo ich etwas beeilflussen konnte.
Aber ich bin ziemlich unkreativ, was anders als fliegen, aus dem Fensterspringen oder Vogel mit nem Maschinengewehr abknalle, fällt mir nicht ein.
Was kann ich dagegen machen, dass ich im Traum kreativer werde? Immer nur fliegen ist doch auch langweilig. Oder kommt das mit der Zeit.

_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können, selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unkreativität in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 13:01 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Ich kenne das auch! Da steht man im LT und weiß nicht was man machen soll. Selbst im Wachleben muß ich lange überlegen was ich als nächstes machen möchte.

Schreib dir doch ein paar Ziele auf, die du machen möchtest. Dann gehst du die Liste Stück für Stück durch und suchst dir ein Ziel vorm schlafen raus.

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unkreativität in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 16:14 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 150
Wie Diana schon sagte - nimms dir vorher vor. Ich persönlich finde eigentlich alles interessant, was deine(meine) Grenzen testet. Oh ich habe Angst ab dem hochhaus zu springen ohne zu fliegen. Los gehts. Oder auch testen, was möglich ist im Traum und was nicht. z.B. Habe ich interessanterweise kein Problem damit, an einen Ort zu teleportieren, indem ich im traum die Augen schliesse und ihn mir vorstelle, aber wenn ich die Augen offen behalte klappts nicht...

Was gerne mal vorgeschlagen wird, was man ausprobieren könnte, ist, das UB etwas zu fragen. "Was ist mein Traumjob? Meine Grösste Angst? usw." Giz Edwards hatte dazu ein video auf youtube, aber ich finde das gerade nicht mehr. Kurz zusammengefasst: Er fragte eine Traumperson nach seiner grössten Angst und die Antwort überzeugte ihn nicht wirklich... aber tagsüber brach er dann plötzlich in Tränen aus als er realisierte, dass da was dran war.

Falls du auch im WL keine Ideen hast, schau doch mal hier viewtopic.php?f=46&t=3688

Lg Brot :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unkreativität in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 20:38 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2015, 13:54
Beiträge: 1167
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 27
Klartraum Anzahl: 31
'Warum zum Teufel bin ich so unkreativ. Immer wenn ich in einem Klartraum habe fällt mir nichts anderes ein als zu fliegen. Woran liegt das?

_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können, selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unkreativität in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 17:32 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 22. Oktober 2010, 12:33
Beiträge: 240
Wohnort: Oberbergischer Kreis, NRW
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 32
Geschlecht: Männlich
.....bin ja nicht so wirklich KT versiert.....
Früher habe ich täglich immer wieder eingeredet, wenn Du träumst, schläfst Du mit....., mit....., mit..... und mit .....
Hat zwar nicht geholfen, aber vielleicht wäre so ein Dauer-Selbst-Einreden etwas für Dich, um Dich im KT zu erinnern.
Muss sich ja nicht um Sex drehen, kannst dir ja auch andere Ideen einreden, z.B. durch Wände gehen, Klavier spielen,oder wenn Du schon fliegst Vögel zählen :))


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unkreativität in Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2018, 14:58 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 150
BlinkyBill hat geschrieben:
'Warum zum Teufel bin ich so unkreativ. Immer wenn ich in einem Klartraum habe fällt mir nichts anderes ein als zu fliegen. Woran liegt das?

Vermutlich liegt es daran, dass du in vielen Träumen doch noch nicht so 100% klar bist. Ich habe auch ab und zu mal Träume, die ich als Klartraum einstufe, aber in denen ich ausser fliegen nicht viel mache. Das liegt an zwei Dingen bei mir:
1. Weil es mir gerade nicht einfällt was ich sonst machen könnte. Deshalb, wie vorher in dem Thread schon mal vorgeschlagen, überleg dir im Wachzustand was du im nächsten KT machen willst.
2. Weil ich mir nicht die Zeit nehme, innezuhalten und zu überlegen was ich tun will. Nimm dir vor - und tu es dann auch - wenn du das nächste Mal klar wirst zuerst mal einfach stehen bleiben, nichts machen, die Umgebung ignorieren und einfach nur darauf achten dich nicht zu sehr aufzuregen (um aufwachen zu verhindern) und dir zu überlegen was du tun willst. und erst dann loslegen und es tun.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Klarträumen => wie real?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Sharkdevil

15

2488

11. Dezember 2010, 11:39

Tätigkeitenliste in Klarträumen

in Vorhaben und Experimente

The Ozelot

11

1335

16. März 2011, 16:42

Anfänger im Klarträumen

in Allgemeines & Anfängerfragen

dreamergirl

2

713

14. März 2012, 18:16

Mit dem Klarträumen aufhören

in Allgemeines & Anfängerfragen

domif

16

3211

22. Mai 2011, 15:50

Selbsthypnose vs Klarträumen

in Techniken und Hilfsmittel

Undercover1989

2

736

14. Dezember 2011, 22:44


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron