Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wie lange bis zur schlafparalyse
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016, 20:39 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 29. August 2015, 19:35
Beiträge: 6
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Wie lange dauert es bis ihr in einer schlafparalyse seit?
Ich nutze ein WBTB und dann WILDe ich

Und was macht ihr gedanklich bis die schlafparalyse eintritt?

Ich lag schon 30 min im Bett und es passierte nichts.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange bis zur schlafparalyse
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 22:39 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4185
Vergebene Danke: 756
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Hey Jakordia :)
Ich hatte bisher ebenfalls keinen Erfolg mit WILD abgesehen eines VILD-Erfolges an einem Ausschlaf-Morgen (ca um 8 wurde ich von selbst wach, machte dann VILD, konnte nacher ausschlafen).

Es gibt Leute, die locker direkt Abends in einen KT einsteigen können (z.B. Pein afaik, falls der noch ab und zu hier reinschaut) und es gibt solche, die davon verwirrt sind, weil dann eigentlich keine REM-Phase kommt (z.B. Ich :O ) aber das lässt sich vllt durch non-REM-KTs erklären... Jedenfalls ist das, was alle WILD-könner mir bisher sagten, egal ob sie das nun Abends, Mittags, Morgens oder beim WBTB machen, ist dass man ausprobieren müsse, was einen liegt. Versuch, die Weckzeit fürs WBTB zu variieren, die Zeit wie lange du wach bleibst (und ob du überhaupt das Bett verlässt), wie warm es im Zimmer ist, mit oder ohne Decke, Körperposition, mit etwas vorstellen (VILD) oder aufs Körpergefühl achten oder darauf achten, auf nichts zu achten, oder extra die gedanken schweifen lassen und nur ab und zu kurz bewusst zu überlegen oder SSILD oder oder oder...

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Ich hatte bisher wie gesagt kaum Erfolg damit aber es gibt Leute, die das sehr schnell hinkriegen. Und wenn du es raushast, ist es sicher toll, WILD im Griff zu haben.

Lg Brot :)

P.S: Was mir auch zweimal half war, währendem ich Musik hörte einzuschlafen. Im traum hörte ich dann die Musik aber konnte sie trotz entfernen der Kopfhörern nicht ausschalten - dann kapierte ich, dass ich träume. Mein problem damit ist, dass ich mit Musik schlechter einschlafe, sonst würde ich das öfter so machen. (Note: beide Male waren morgens)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange bis zur schlafparalyse
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 16:50 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 13. August 2014, 20:12
Beiträge: 20
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Brot: Wenn du abends schlafen gehst, dann musst du eben die Zeit bis zur REM-Phase (oder nREM, in der Klarträume vorkommen können,) absitzen. Zumindest war das bei mir bis jetzt immer so:

Als ich hier noch vor einigen Jahren unterwegs war, sahen meine Abend-WILD-Versuche noch super aus, d.h. ich konnte die hypnagogen Halluzinationen hören (ganz schlimme / erschreckende Erfahrung, um ehrlich zu sein), sowie die Schwere auf meinem Körper als auch den Roll-Over spüren. Damals war WILD am Abend noch Standard, da ich nicht wusste, dass es WBTB gibt :D.

Jakordia: Mein Beitrag dürfte mit dem Oberen eigentlich zusammengefasst sein. Aber generell dauerte es bis zu diesen Punkten gefühlt 1-2 Stunden.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Schlafparalyse &VOID/Indikatoren für Schlafparalyse gesucht

in Techniken und Hilfsmittel

tobias

0

1647

26. Februar 2013, 19:40

Wie lange ist möglich

in Allgemeines & Anfängerfragen

Mastrips

14

1508

13. Dezember 2012, 21:55

Brauche zu lange zum Einschlafen

in Schlaf und Trübträume

Priogeth

4

1198

23. Juni 2011, 15:36

Wie lange dauert WILD?

in Techniken und Hilfsmittel

BlackField

3

1087

3. Dezember 2010, 23:39

Wie lange dauerte es bei euch bis zum ersten Kt ?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Zico

7

756

13. Juni 2011, 00:23


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron