Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

TeilnehmerInnen für Studie zum luziden Träumen gesucht
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 18:57 
Liebe Träumende,

ich möchte euch für eine Umfrage gewinnen für meine Abschlussarbeit im Fach Psychologie an der Uni Marburg.

Darum geht’s: Wer träumt, hat mehr vom Leben und wer luzide träumt, noch mehr.

Das ist jedenfalls die These meiner Bachelor-Arbeit.

Ob meine These stimmt, will ich mit einem Fragebogen herausfinden.
Dazu suche ich Träumer jeder Art – auch solche, die sich gar nicht groß an ihre Träume erinnern. Die Umfrage besteht aus Fragen zum Traumerleben und zur Persönlichkeit.

Die Umfrage ist online. Zeitdauer: 15-20 Minuten. Wenn ihr wissen wollt, was bei der Studie rauskommt, setzt ein Kreuzchen am Ende des Fragebogens. Gleich nach der Frage, ob ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet. Und ja: Es ist alles anonym. Wie das geht, erfahrt ihr hier: https://www.soscisurvey.de/luzid2017/

Und wozu das Ganze?


Vor 36 Jahren konnten Schlafforscher das erste Mal objektiv feststellen, dass es luzide Träume gibt. Es gibt immer noch mehr Fragen als Antworten zum Thema – aber auch Hoffnungen, mit Hilfe luziden Träumens Albträume zu bewältigen, Stress zu reduzieren – oder einfach, sein Leben bewusster und selbstbestimmter zu meistern.

Ihr würdest mir sehr helfen, wenn ihr bis zum 14. Juli an der Umfrage teilnehmt!
https://www.soscisurvey.de/luzid2017/

Herzliche Grüße,
Salome Fabianek
***
Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg
E-Mail: Fabianek@students.uni-marburg.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: TeilnehmerInnen für Studie zum luziden Träumen gesucht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 20:05 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4170
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 147
Jetzt wollte ich noch teilnehmen bevor die Zeit abläuft, aber anscheinend hast du schon genug leute :)) Informier uns doch dann, was so herauskommt bei deiner Studie :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
probanden für studie gesucht

in Arbeiten und Projekte

tobias

0

1032

26. Februar 2013, 22:58

Klarträumer für Studie gesucht

in Arbeiten und Projekte

Fabian

1

882

21. Juli 2017, 10:33

studie bewegungslernen im KT freiwillige gesucht

in Arbeiten und Projekte

tobias

7

1105

4. März 2013, 22:23

Aktuell Probanden gesucht! Online-Studie

in Arbeiten und Projekte

Cordelia

4

1301

2. Oktober 2016, 23:29

Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie gesucht

in Arbeiten und Projekte

ScanUnit

12

1588

20. Mai 2015, 17:18


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: