Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Unkontrollierte Klarträume
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 07:30 
Hallo ihr Lieben,

Versuche mich gerade krampfhaft wachzuhalten und habe mich deswegen hier eingelesen und würde gerne um Rat fragen. Also ich weiß 95% meiner Träume das ich Träume. Läuft in der Hinsicht oft nach dem selben Schema ab.

1. Traum beginnt
2. etwas total merkwürdiges passiert (heute: ich musste auf Klo, das Klo wurde zum Wandschrank)
3. ich denke mir „ach du träumst schon wieder“
4. ich teste es in dem ich mir in die Finger beiße, mich kneife oder mich sonst irgendwie verletzte aber keinen Schmerz verspüre.

So danach hängt es vom Traum ab was ich mache. Manchmal wenn der Traum irgendwie positiv oder neutral war, bin ich entspannt und konzentriert genug zu fliegen und zu reisen. Das ist total super, passiert aber nicht oft. Denn meine Träume sind in der Regel so bescheuert, das ich Panik hab und versuchen will sufzuwachen, mich versuche ein Fenster runterzustürzen oder ähnliches. Denn meine Träume sind manchmal richtiges Horrorfilm Material, wenn mich „nur“ wer verfolgen würde käme ich viel besser klar als wenn der Traum so mit meiner Psyche spielt. Heute z.B war ich an einem so dunklen Ort (altes Kino?) und habe da mit Leuten die ich nicht kannte übernachtet. Dann suchte ich das Klo und merkte das ich Träume. Gruselige Musik spielt, Horrorgestalten erscheinen und ich fühle mich so panisch, das ich die komplette Kontrolle verlier. Und heute habe ich alles probiert um aufzuwachen. Kopf gegen die Wand, Haare gezogen - das klappt nach einiger Zeit normalerweise, heute hat es ewig gedauert und ich bin sehr panisch wachgeworden und hab Angst weiterzuschlafen.

1. ich träume sogut wie nie normale Träume. Meistens sind sie do verwinkelt, verwirrt, ohne Sinn, so schwachsinnig das ich es direkt weiß das ich träume und sogar die Augen verstehe im Traum weil ich von der Sinnlosigkeit genervt bin. Hat es eine Bedeutung das man nie normale Träume hat, sondern die meist verwirrt sind (ich bin w und träume total oft das ich männlich bin und einen Penis hab, das wird schon ein Running gag weil ich das meinen Freundinnen immer erzähl und wir darüber so lachen müssen).
2. Kann ich Panik im klartrum vermeiden?
3. gibt es eine Technik die mich garantiert aufwachen lässt? Es reicht mit diese „Sicherheit“ zu haben fallls ich die Kontrolle verliere oder zu viel Angst hab mich ordentlich zu konzentrieren, was sehr oft der Fall ist.

Ich habe mich noch nie mit träumen befasst und wusste einfach fast immer das ich träume. Heute hat mich der Alptraum aber sehr belastet und ich Trau mich nicht mehr zu schlafen und mein Herz schlägt so sehr, einfach weil ich ja WUSSTE es ist ein Traum wo gruselige Dinge passieren (paranormalere als in der Realität) und es fing an mit dunklen gestalten und ich kam einfach nicht aus dem Traum raus. Hab mich selbst verletzt gestrampelt Und Panik bekommen aber bin erst sehr spät rausgekommen und hab kaum die Augen aufbekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Unkontrollierte Klarträume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2018, 21:36 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dezember 2016, 14:17
Beiträge: 149
Vergebene Danke: 10
Erhaltene Danke: 7
Geschlecht: Weiblich
Das mit den verwirrten Träumen habe ich auch oft. Das mit den Albträumen oder Horrorgestalten passiert mir auch manchmal, aber eher wenn ich träume und dann anfange nach zu denken. Also von wegen "Oh du träumst. Komischer Ort... Zum Glück sind hier keine Horrorgestalten" und schwups werde ich von Killerclowns oder diesem Ding aus The Ring verfolgt :rolleyes: Was mir dann persönlich immer hilft ist zum Beispiel anstatt an was gruseliges einfach an was anderes zu denken wie kleine pinke Einhörner. Manchmal vermischen sich die Träume dann und ich sehe kleine pinke Einhörner mit Reißzähnen und so aber dann weiß ich dass ich mich nicht doll genug konzentriere. Irgendwann schweifen meine Gedanken dann wieder in einen normalen Traum ab. Also weder Albtraum noch Klartraum. Sollte sowas nicht funktionieren kann es auch helfen erstmal im Traum ruhig zu bleiben und seinen Körper zu entspannen. Du weißt ja dass du träumst, also musst du nur deine Panik irgendwie unter Kontrolle bringen. Andere Sachen machen wie wegfliegen und auf einer Blumenwiese landen klappen auch oft super. Oder sich einen Ort ausdenken in denen die Monster nicht reinkommen, weil es ein Schutzschild gibt. Ich hatte früher oft Träume, in denen ich zum Beispiel vor Monstern wegrennen musste aber ich nicht von der Stelle kam. Dann hat es mir geholfen mich zu dem Monster umzudrehen und zum Beispiel ein Geschenk zu geben oder mich nett mit ihm zu unterhalten :)
Ich hoffe das hilft ein bisschen

_________________
Auch wenn der Rest der Welt mich nicht versteht und niemand mehr an mich glaubt
Mach ich weiter wie bisher, denn ihr haltet mich niemals auf.
Ich bin ein Träumer und für alle Träumer ist dieser Sound.
Ganz egal, wie schlimm es ist, ich heb die Faust - gnkk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Der unkontrollierte Klartraum?

in Techniken und Hilfsmittel

Der Schlaefer

3

646

16. März 2009, 16:38

Geträumte Klarträume/ Errinerung an Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

millimeow

3

424

1. Januar 2016, 13:26

Wie steuere ich Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

BlinkyBill

1

334

23. September 2017, 12:53

Vergessene Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

Quaternion

5

590

22. Dezember 2012, 12:56

Klarträume verkürzen?

in Allgemeines & Anfängerfragen

tobias

7

580

22. März 2013, 08:56


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: