Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

Was war das denn?
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 14:52 
Hallo Community,

letztens sprach ich mit einem Freund übers Klarträumen. Ich wusste bis dato, dass es das gibt, habe mich aber nicht weiter darüber informiert. Nach dem Gespräch mit dem Freund habe ich mich ein wenig belesen, mehr aber auch nicht. Das war vor ca. einer Woche.

Gestern Nacht dann hatte ich ein sehr seltsames Erlebnis, dass mir einfach keine Ruhe lässt. Nachdem ich eingeschlafen bin, habe ich davon geträumt, dass mein Handywecker losgeht. Ich habe genau die Melodie gehört im Traum. Ich bin von dem klingeln wach geworden und als ich wach war habe ich die Melodie immer noch gehört. Klar und deutlich. Laut. Ich dachte in dem Moment das ich meinen Wecker falsch gestellt habe und schaue auf mein Handy - das Handy war stumm, kein Wecker klingelte!! Zu diesem Zeitpunkt hörte ich die Melodie immer noch klar und deutlich in meinem Kopf. Ich erinnerte mich an die Realitätschecks, habe mich gekniffen, meine Nase zugehalten und versucht zu atmen, was nicht ging. Ich war eindeutig wach. Ich habe dann laut angefangen zu reden, habe versucht mich abzulenken. Die Melodie wurde dann nach und nach immer leiser, bis sie ganz verschwand... Das ganze hat sicherlich mehrere Minuten gedauert. Was vielleicht noch wichtig ist: Zwischen dem Zeitpunkt des einschlafens und wieder aufwachens durch den Traum/ die Melodie ist maximal eine halbe Stunde vergangen.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Eluj


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Was war denn das?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Stromerle

2

408

9. Mai 2009, 12:25

Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsicher)

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jana

7

289

2. Januar 2014, 12:56


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: