Hallo
ich bin neu in dem Forum, ich Stell diese Frage mal hier:
ich versuchs mal runter zu brechen.
Eine "andere Person im Traum" hat bei mir praktisch einen RC durchgeführt und mich in einen Klartraum versetzt.
Diese Tatsache verwirrt mich unheimlich, weil es so viele Fragen aufwirft die ich nicht beantworten kann.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?
Ich hol mal etwas aus, ich denke im Kontext ist das verständlicher.
Ich bin derzeit quasi verreist und habe das auch länger geplant, ist also nicht zu vergessen.
Im Traum habe ich bemerkt dass ich aber noch zuhaus in meiner WG war, und ich wusste das kann einfach nicht sein. Seltsamerweise hat dass nicht ausgereicht um Klar zu täumen, und ich hab keinen Weg gefunden mir die Situation zu erklären. Im Traum hab ich verwirrt und aufgebracht mit meinem Mitbewohner darüber gesprochen, dass hier eben was nicht stimmen kann. "Ich kann nicht hier sein" hab ich ihm gesagt und aufgezählt was nicht passt. Immernoch nicht bewusst im Traum zu sein.
Ohne zu antworten, oder überrascht zu sein nimmt er die Zigarette die er gerade raucht (der Mitbewohner raucht, also alles normal) und drückt sie auf meiner Hand aus! Im ersten moment komplettes entsetzen und Schmerz, verwirrung, verrat, und erst nach einigen Momenten wird es mir klar, und die Situation ergibt komplett Sinn. Es war eben der schnellste Weg, oder die einfachste Antwort auf meine Fragen. Danach habe ich noch einen seltsamen Klartraum erlebt über den ich aber nicht volle Kontrolle hatte. Naja das ist nebensächlich.
Ich kann einfach nicht begreifen wie eine andere Person in meinem Traum (die meistens quasi Statisten sind, oder in die ich bestimmte dinge rein projeziere) mein "Traumbewusstsein" dermaßen beeinflussen können. Ich meine "normal" oder zumindest rational gedacht zu haben, aus einer Ich Position heraus. "Ich wollte wegfahren nach xyz und abc machen, Warum bin ich hier etc.." . Wie kann denn eine Traumperson "besser bescheid wissen" als Ich selbst. (Es gibt keine connection zu Erlebnissen oder Ängsten etc die mit der Person oder Zigaretten ausdämpfen etc zutun haben. Keine Häusliche Gewalt oder sonstiges) Ich hätte gerne dass es ein Zufall war. Aber das erscheint mir unmöglich. Daher sehe ich diese Aktion klar als Reaktion auf meine Fragen.
Noch ein paar Fragen die mich plagen.
"Ich" wusste definitiv nicht was abgeht, dafür sprechen die Gefühle im Traum. Auch die Reaktion des Mitbewohners löste entsetzen aus und war mir so fremd. Andererseits wenn das ein Teil meines Bewusstseins war, wie kann es dermaßen von meinem "Ich" bewusstsein gelöst sein.
Hat mein Unterbewusstsein durch eine andere Person einen RC bei mir ausgelöst? Wie kann so etwas sein? Ich hoffe ihr habt da die ein oder andere Erfahrung gemacht. Mir passt das so garnicht ins Bild. "Ich" fühle mich ja eigentlich "selbst" verantwortlich für RC's oder klarträume, etc. Das ist beinahe eine Ebene in der ich mich als Klarträumender als Statist fühle, weil das Unterbewusstsein mir eben 2 Schritte voraus ist. Noch nie wurde ich so stark von "aussen" beeinflusst. Ich tu mir schwer mein problem auf den Punkt zu bringen, ich hoffe ihr versteht mich.
Ich war noch nie so Verwirrt nach einem Klartraum
Wer bin "ich" wenn ich träume? Wer sind die "anderen", wie ergibt sich die Umgebung. Natürlich (höchst wahrscheinlich) kommt das ja alles von mir selbst, daher ist die Person ein Teil meiner selbst. Also Ich bin genauso meine Umbegung. Sollte nicht das ICH bewusst sein, und nicht die Umgebung oder die Anderen? Ich neheme andere ja auch nicht durch das Ichbewusstsein wahr, und denke was andere Im traum denken. (Habt ihr sowas schon erfahren? Vielleicht gibt es hier keine Grenze). Mein Ich ist so klar abgetrennt
Und dann ist da einfach das komische Gefühl, dass diese Person durch ihr wirken (das ja durchaus reale, zumindest physiologische Auswirkungen auf mich hatte) einfach so greifbar real geworden ist, dass ich Sie fast als Guide, Guru, "insert your spirituality here" sehen kann. Also beschränkt auf diesen Traum. Ich kanns nicht lassen, aber ich wurde eben Erleuchtet, Aufgeklärt, ich "weiß" ja dass "ich" es nicht war und keine Ahnung hatte (auch wenn ich vielleicht knapp dran war). Sind das spielchen des Unterbewusstseins
Grundsätzlich hab ich schon einige Erfahrungen gemacht, ich denke Standard sachen eben, Fliegen, Umgebung (versuchen) zu ändern, unfug treiben, mal versucht den echten Körper zu bewegen" und das Highlight bis jetzt ein Traum im Traum. Im 2. Traum bin ich aufgewacht und hab den ersten einem Mitbewohner am Balkon erzählt, bis ich erstummt bin weil ich kapiert hab dass ich immernoch Träume. (wäre ja eine Art selbstgespräch) und bin "weggeflogen"

Aber im vergleich sind das eher witzige tricks.
Bei dem ding bekomm ich gänsehaut wenn ich dran denk. Der Schreck, die Gewalttätige Aktion, die ganzen gefühle an die Echte Person gerichtet, und dann die "Erleuchtung" die die Aktion voll und ganz erklärt. Natürlich hab ich die Person dann nicht mehr als meinen Mitbewohner gesehen sondern als Medium/Werkzeug/Mittelzumzweck. Nur wer der Actor war, das begreif ich nicht. Die Aktion war extrem Zielgerichtet und effektiv. Geht das Unterbewusstsein so vor?
Was meint ihr? Habt ihr ähnliches erlebt? Danke Danke Danke für jeglichen Input. Ich musste das einfach loswerden!
Hoffentlich lernen wir uns dadurch besser kennen.