Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
  Druckansicht

Luzider Traum mit AKE-Elementen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 14:12 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Hallo,
nach dem ich heute morgen aufgestanden bin und gefrühstückt habe bin ich noch ein mal zurück ins Bett und habe meditiert.
Nach dem sich bei mir meine hypnogenen Bilder stabilisiert haben, bin ich aufgestanden, etwas herumgelaufen und habe einen RC gemacht.
Wie zu erwarten fiel er positiv aus (ich konnte durch meine geschlossene Nase atmen - d.h. ich bin in einem (Klar)Traum).

Allerdings war dieser Klartraum anders als meine bisherigen. Erstens startete ich genau an dem Ort an dem ich mich hingelegt habe, zweitens hatte ich - trotz völliger Klarheit und dem Bewusstsein dass dies ein Traum ist - keine einzige der Fähigkeiten die man sonst in Klarträumen hat. Ich konnte also weder meine Umgebung mit meinen Gedanken beeinflussen (Telekinese, Farbveränderungen o.ä.), noch physische Barrieren ohne weiteres überbrücken (kein durch Wände oder geschlossene Türen durchlaufen). Nicht mal mit meinen Fingerspitzen konnte ich in die Oberfläche einer Wand eindringen, obwohl dass eigentlich kein größeres Problem in einem Klartraum ist.
Auch interessant war der unglaubliche Realitätsgrad, im Endeffekt wusste ich nur durch meinen RC das ich träume.
Das interessanteste war allerdings als ich mich mit den Personen in meinem Umfeld anfing zu unterhalten (alles Personen die dort auch in Realität wohnen oder rumlaufen). Irgendwie kam ich darauf auf das Datum zu fragen, da draußen schon heller Sonnenschein war, und ich mich meiner Erinnerung nach schon in der Dämmerung wieder hingelegt habe.
Mir wurde (von einer Person die ich real gut kenne) geantwortet es wäre der 8.9. - auf leichtes Stutzen von mir fragte ich welches JAhr wir haben. Die Antwort (unter leichtem Kopfschütteln) 2011. :8o:

Nach dem ich leicht verdutzt reagierte und sagte dass ich aus dem Sommer 2009 komme wurde mir noch gesagt ich solle bitte eine bestimmte Person vor einer Krankheit warnen.

Danach bin ich noch etwas rumgelaufen, versucht (wie oben beschrieben) meine Hand in eine Wand zu halten und versucht wieder aufzuwachen.
Seltsamerweise gestaltete sich das etwas schwierig, ich brauchte etliche Zeit um wieder "daheim" zu sein :ugly:

Prinzipiell mein erster direkt induzierter Klartraum (bisher wurde ich einfach nur sehr oft in Träumen klar, auch in dieser Nacht vor dem erneuten zu Bett gehen), allerdings auch mit einer der merkwürdigsten.

vg,
Simorion


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 14:25 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Hi Simorion,

Zuerst einmal...BOA das is ja krass! Ich mein ich glaub ja nicht an Zukunftsvorhersage aber ein Klartraum in dem man keine Fähigkeiten besitzt die typisch sind und dieses Datum...Schon die Person gewarnt? Ich dachte schon meine http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=8&t=332 Geschichte wäre merkwürdig gewesen,aber deine ist es ja noch mehr.

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 14:40 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
noch besser - eben erfahren dass die person genau die krankheit hat und es vom arzt weiß :?
was soll ich davon halten??????


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 14:53 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 22. Juli 2009, 23:45
Beiträge: 177
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Wirklich jetzt?
Hört sich ja eigenartig an,aber das is ja schon kein Zufall mehr.

_________________
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 14:56 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
kein witz, ich versuch mir auch klar zu machen dass es zufall ist....


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 22:39 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Erstaunlicher Traum.
Ist diese Krankheit denn was schlimmes, spezielles oder mehr etwas, was öfters mal auftritt (wie ne grippe). Das ist ja vllt wieder ein Beweis dafür, dass das UB mehr weiß als das Bewusstsein und oft schon gewisse Vorahnungen hat?
Ich frag mich nur, was es mit dem Datum auf sich hat. Sehr rätselhaft alles...

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:13 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Waren Nieren- bzw. Gallensteine, also schon was was nicht jeder hat...
Mit dem Datum - keine Ahnung, vielleicht geht mir da irgendwann ein Licht auf (nein, ist auch nicht der Jahrestag mit meiner Freundin oder so an den mich mein UB erinnern will :lol: )

Mal ernsthaft, das ist irgendwie gruselig...


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2010, 22:44 
 GESPERRT
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2010, 23:02
Beiträge: 228
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: Zu wenige
nierensteine? soviel ich weiss kann man sie außerlich kaum wahrnehmen!? vieleicht eine minimale abweichung vom gewicht aber ohne taschenrechner bekommt man das wohl kaum heraus.vieleicht kann man minimal verändertes
gangmuster ab sonst...
unfassbare geschicht!(du wustest nicht das gewicht der person ?)

_________________
,,Leben ist die Eigenschaft eines Systems von Materieeinheiten, das in geeigneter umwelt einen pro Zeiteinheit reduzierten Zuwachs an Entropie verursacht,also die allgemeine Entropiezunahme in der Welt verlangsamt"
Lebens Defination nach Laskowski


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2010, 19:31 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
nein - das Gewicht wusste ich nicht.
Interessanter Nachtrag - besagte Person war die Tage dann mal endlich zum Krankenhaus und hat sich die Dinger rausnehmen lassen...

Auf mich hört irgendwie keiner ;) :(


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 22:11 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 20. Januar 2009, 22:41
Beiträge: 93
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Nach mehr als zwei Jahren ein Nachtrag:
Besagte Person hat mir eben gesagt dass sie am 8.9.2011 genau da war wo ich sie in meinem Traum im August 2009 angetroffen habe. Ich habe ihr meinen Post von damals eben gezeigt.

Besagter (kranker) Person die ich warnen sollte von damals geht's übrigens wieder prächtig und sie sich (meines Wissens nach zumindest) bester Gesundheit.....


so long....
simorion


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzider Traum mit AKE-Elementen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 22:40 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1204
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 84
Klartraum Anzahl: 91
Sieht wohl ganz nach einem (prä?)kognitiven Traum aus. Ich bin in solchen Sachen zwar eher skeptisch, aber das wäre ein wirklich unwahrscheinlicher Zufall. ;)

Mal wieder ein weiterer Hinweis, dass hinter Klarträumen eben doch mehr stecken kann, als nur Spaß und Freude. Ob's eine unbewusste Vorahnung war? Die Sache bleibt mysteriös, aber ziemlich interessant.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
War das ein luzider Traum?

in Klartraumberichte

HazetheLuzid

3

594

30. Juni 2011, 10:30

War es ein luzider Traum?

in Klartraumberichte

pascal95

5

730

25. Februar 2012, 10:35

luzider Traum?!

in Klartraumberichte

PsychoKitty

2

597

20. Dezember 2008, 22:49

War das ein luzider Traum???

in Klartraumberichte

goldmann

1

571

11. April 2008, 22:06

Prä(Luzider) Traum?

in Klartraumberichte

mrjackd

5

1346

27. Oktober 2015, 16:29


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron